Live Musik Ostfriesland in den sechzigern

von Brandoni133, 22.03.17.

  1. Brandoni133

    Brandoni133 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.16
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Stadland
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    1.081
    Erstellt: 22.03.17   #1
    Guten Morgen,

    ich hatte gestern wieder Akkordeon Unterricht bei meinem Lehrer. Die erste Stunde haben wir nur gequatscht über seine früheren Bands und Auftritte. Das war sehr interessant was in den sechzigen und siebziegern Jahren an Live Musik gespielt wurde in den Gaststätten. Mein Lehrer mit der Band "Blue Band" war fest angestellt bei der Gaststätte "Bohle Janßen" und hatten jede Woche den Saal gefüllt mit fast 1000 Gästen. Das ging richtig die Post ab. In den anderen Gaststätten war es ähnlich. So was wäre heute leider nicht mehr möglich. Die Profimusiker konnten damals Ihren Lebensunterhalt damit gut verdienen.
    Wer Interesse hat über die Musikzsene von damals in Ostfriesland, Jheringsfehn kann sich den Bericht (Ausschnitt aus einer Chronik) im Anhang anschauen.

    Gruß Fredo
     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  2. darccord

    darccord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    174
    Kekse:
    838
    Erstellt: 23.03.17   #2
    Danke, Fredo.

    Ich liebe soetwas. Das war sicherlich ein interessantes Gespräch.
    Es gibt ja heute noch teilweise Musikkneipen, in denen sich Laienmusiker treffen.

    Liebe Grüße

    Toni
     
  3. captain0492

    captain0492 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.13
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Ems Delta
    Zustimmungen:
    357
    Kekse:
    2.169
    Erstellt: 23.03.17   #3
    Dann wird Dich möglicherweise auch das hier interessieren:

    Gruß

    Jan
     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Brandoni133

    Brandoni133 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.16
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Stadland
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    1.081
    Erstellt: 24.03.17   #4
    :great:Danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping