Oberkrainer oder nicht?

Landes
Landes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
01.02.14
Beiträge
2.872
Kekse
14.795
Ort
München
Dieses Lied habe ich auf Youtube gefunden und mir beigebracht (wie ihr hört bin ich ein schlechter mir beibringer :redface:).
Derjenige der es auf Youtube spielt hat einige Oberkrainer Sachen dort, weiß aber auch nicht ob dieses Stück nun vom seligen Slavko ist oder nicht. Der Stil würde passen.
Vielleicht kann von euch ja jemand helfen. Jetzt hört's erst mal an, gebt mir viele Kekse und ratet. Ich gebe dann auch den Namen des Youtubers bekannt, es gibt auch noch ein "Ansambel" welches dieses Stück spielt.
Bitte mit Nachsicht anhören, ich kann gerade nicht an dem Stück feilen, weil Frau die Feile für die Zehennägel braucht :rofl:.

https://soundcloud.com/skipper-15/unbekannt
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
weiß aber auch nicht ob dieses Stück nun vom seligen Slavko ist oder nicht.

Das weiß ich auch nicht, aber auf jeden Fall kann ich sagen, dass dein Stück drive hat und "fetzt"! ... von daher wär mir das egal, obs vom Herrn Slavko A. seelig selber ist, oder nur "im Stile von" - gut find ich s auf alle Fälle!:great:
 
Hallo Horst

Weiss auch nicht von wem das ist... aber falls Du am Suchen bist.... Joze Burnik könnte es auch noch sein. Nicht das ich mich
auskenne, aber der arrangierte "Guten Morgen" und von der Art her könnte auch er es gewesen sein...einiges auf YouTube...
 
Hallo Horst,

das Stück ist mir auch unbekannt, obwohl typischer Oberkrainer-Stil. Anmerkung zur Hörprobe: Ich finde die Bassbegleitung zu "breit" gespielt - oder liegt's am eingestellten Sound :gruebel:? Etwas kürzer und knackiger, dann wäre das Lied noch spritziger.
 
Danke Wil für den Feedback. Ich sag' das immer meinem Tubaspieler, aber der hört ja nicht auf mich, Saupreiß' der.
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Youtube diesen
Na Kozjaku, Jernej Pikel

Suchbegriff eingeben dann erscheint die Quelle des Liedes wovon ich's gelernt habe. Der Jernej Pikel hat viele schöne Akko Lieder, ist wohl auch ein ziemlich professioneller Musiker.
Na Kozjaku heisst wohl soviel wie "Auf Kozjaku", es gibt in Slowenien scheinbar einen schönen Ort der so heißt, könnte aber auch eine Art Toast (er lebe hoch) auf einen Kozjaku sein. Who knows . . .
Eine amüsante Aufnahme des Stücks habe ich noch hier gefunden:
Ansambel Jozeta Saleja - Na Kozjaku 1970
 
... vielleicht kommt ja am Ende raus, dass es auch noch andere Musiker in Oberkrain gibt., die saugute Mugge machen? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben