Blockflöten Talent Lucie Horsch (*1999, NL)

Ralinem
Ralinem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
31.10.15
Beiträge
822
Kekse
5.198
Kurz vor meinem Einsatz hat mir meine Meisterin eröffnet, dass sich für die alles entscheidende Aufnahmeprüfung ungewöhnlich viele äußerst gute, junge(!) Musikgymnasiastinnen angemeldet hätten.
Bei der Gelegenheit bin ich auf die junge Niederländerin Lucie Horsch gestoßen, die inzwischen in Amsterdam studiert, einen CD-Vertrag bei Decca bekommen hat und ihre erste Vivaldi-CD veröffentlicht!

Schon als 9jährige im TV bei einem Volksfest aufgetreten, mit 13 bei einem Konzert anlässlich der Abdankung der niederländischen Königen mitgespielt und hat zahlreiche Preise bei Blockflöten-Festivals bekommen und nun eben auch ihr Debut-Album herausgegeben.

http://www.luciehorsch.nl/biografie.php
http://www.deccaclassics.com/de/cat/4830896

Schon als 9jährige hatte sie bei einem Volksfest "Prinzengracht" einen Auftritt im TV und spielt da völlig
unbekümmert mit Brahms Tanz Nr. 5 auf:



Bei youtube gibt es auch weitere Aufnahmen als Preisträgerin, die ein wenig den künstlerischen Reifeprozess zeigen:



Schon beeindruckend, was die junge Dame in ihrem Alter schon bei Beginn des Studiums zeigt; da werden wir sicher im Laufe der Jahre noch weiteres hören.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sarah Jeffrey interviewt Lucie Horsch (englisch):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben