Sennheiser e945 defekt?

  • Ersteller Maenju4
  • Erstellt am
M
Maenju4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
22.11.14
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,
ich habe heute gemerkt, dass mein Mikrofon Sennheiser e945 nur noch Höhen wiedergibt und tiefe Frequenzen nicht mehr verstärkt. Ein Austauch am gleichen Kabel/Mischpultkanal mit einem baugleichen Mikro brachte wieder das gewünschte Ergebnis. Diese "Hochpasswirkung" liegt also wirklich an meinem Mikrofon.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Danke im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Mal wild ins Blaue: Mechanischer interner Defekt des Resonanzkammerbereichs, dadurch Verlust der Richtwirkung und damit des Nahbesprechungseffekts?

Kannst Du Soundbeispiele "ok"+"defekt" reinstellen?
 
Da gibt es wohl insbesondere zwei Leute, die etwas dazu sagen könnten: @deschek und @mikroguenni - irgendwelche Gedanken?

So oder so: Wahrscheinlich muss das Mikro repariert werden. Kannst Du dann hier posten, was das Problem war? Ich wäre da extrem dran interessiert, denn ich besitze selber zwei kabelgebundene e945 plus ein drittes als Funke.
 
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten.
Soundbeispiele als Vergleich werden schwierig, da ich auf das "Vergleichsmikro" erst wieder in zwei Wochen Zugriff habe. Es ist vom Klang so, wie wenn man mit einem EQ alle Bässe und die Hälfte an Mitten rausdreht.
Werde ich machen, sobald ich weiß, woran es lag!
 
Spucke, Pizza, Müsli ... zwischen Resonator und Membran festgebacken.

Kapsel ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann euch leider nicht sagen, an was es lag. Das Fehlerbild ist bisher nicht bekannt beim Support, wird wohl auf ein neues Mikro rauslauffen müssen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben