iOS Synth gesucht

  • Ersteller JohnnySimeons
  • Erstellt am
JohnnySimeons
JohnnySimeons
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
26.07.08
Beiträge
118
Kekse
348
Ort
Bayreuth
Hallo liebe Tablet-User :)

Live auf der Bühne nutze ich mein iPad Mini (first Gen.) schon länger als Ergänzung für meinen V-Synth.
Meistens mit der Korg M1-App und Garageband als Soundlieferant für Streicher und Klavier. Eben Klänge, die der V-Synth so nicht kann.
Letzten Samstag habe ich meine erste Show nur mit iPad gespielt. Das war in Ordnung, allerdings fehlt mir ein fetter Synthesizer für
abgefahrene Pads, schwebende Flächen und sonstige Synthiesounds. Alchemy hatte ich mir damals leider nicht geholt, aber das wäre
genau das, was mir fehlt. Garageband kann ich leider nicht mehr updaten, weil das iPad schon so alt ist. Aber es sollten ja noch einige
tolle Synthesizer funktionieren.
Kennt ihr gute Synthesizer Apps? Was kann man über Sunrizer und Magellan sagen? Die sehen schon sehr vielversprechend aus.

Ich freue mich schon auf eure Empfehlungen :)
lg,
JS
 
Eigenschaft
 
Ich habe Sunrizer und den Nachfolger Zeeon auf meinem iPad Air 2, die können schon die gewünschten Sounds liefern.
Alternativ wäre ja auch noch der iMini zu benutzen, hat auch viele Presets und ist auch polyphon zu spielen, und man bekommt (soweit möglich) den Sound des Minimoog.
Ich weiß allerdings nicht, was die Hardware deines iPads noch leistet, und in wiefern du eher Presets benutzt oder die Sounds selber baust...
 
Der Korg iM1 ist doch schon mal cool! Hast du schon probiert, selbst ein paar Patches zu erstellen? Mit etwas Geduld dürftest du schon damit was Brauchbares bekommen.

Sonst leg dir zusätzlich iPolysix zu, wenn die Sounds auch analogmäßig klingen dürfen. Gerade für Bässe und fette Leads ist der genial. Übrigens kannst du damit auch cool Demos erstellen, denn der kann zwei Synthspuren und eine rudimentäre Drumspur gleichzeitig abspieln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben