Aufnahme App für Android

  • Ersteller Christian_Hofmann
  • Erstellt am
C
Christian_Hofmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
16.02.20
Beiträge
1.475
Kekse
5.457
Hallo zusammen,

ich suche eine App für Android, mit welcher ich Aufnahmen erstellen kann. Mein Setup für schnelle aufnahmen ist ein Chromebook mit einem USB Mikrofon. Ich habe schon einige Recorder getestet und im Prinzip funktionieren sie alle. Jedoch habe ich bei diesen das Problem, dass die Aufnahmen normalisiert werden. Einige bieten wohl in den Pro Versionen an, dies abzuschalten. Aber 15 Euro ausgeben nur mit der Vermutung das es funktioniert ist auch nicht wirklich clever...

Kann jemand von euch eine App empfehlen? Meine Wünsche sind:
- Hohe Aufnahmequalität
- Keine automatische Pegelanpassung/Normalisierung
- Keine Werbung (darf also etwas kosten)
 
Danke, ich werde es mir einmal anschauen. Leider gibt es keine Testversion, aber der Preis ist überschaubar und sofern es funktioniert wie beschrieben auch fair. Ich werde die App Morgen einmal kaufen und dann einen Rundgang damit machen durch unsere Kirchen und mal alles was mir unter die Finger kommt bespielen und aufnehmen. Im Zweifel kann man eine App ja erstatten lassen.

Ich berichte dann mal.
 
So, habe mir die App heute Morgen gekauft und fleißig aufgenommen. Sie funktioniert zuverlässig und macht das was sie soll. Die Menüs sind aber eher nicht so meins. Ich werde die App behalten, da sie dass was sie soll sehr gut macht. Einmal konfiguriert muss man sich ja nicht mehr durch diese schrecklichen Listenmenüs hangeln :)
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben