Adventskalender : jeden Tag neue Noten

  • Ersteller polifonico
  • Erstellt am
DAS könnte nächstes Jahr hinhauen
Das freut mich. Hussongs Version ist für mich so schnell nicht machbar. Ich bin aber ziemlich sicher, dass der Choralsatz funktionieren könnte und dass für manche von uns die Kempff-Fassung möglich wäre. Für Klavier gibt es das auch auf Youtube zum Anhören von Wilhelm Kempff persönlich:



Für die musikwissenschaftlich Interessierten: Die Transkription von Kempff ist nicht ganz ohne Bedeutung. Sie war auch Gegenstand einer musikwissenschaftlichen Promotion (https://ir.uiowa.edu/cgi/viewcontent.cgi?article=4693&context=etd). Einfach nur schön und total interessant.
 
Ich habe immer noch nicht die 430 französischen Weihnachtslieder verdaut,
da legt Brennt mit dem Bach die Stange gleich so hoch an, daß man mit vollem Magen gar nicht dran kommt...
Dabei sind meine täglichen Pflichten im Befüllen der Türchen doch sehr in Vergessenheit geraten ,
daher hier nun gleich ein ganzes Schiff voller Gaben :
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und hier noch ein Schiff, mit einer leichten Variation der Ladung :
 

Anhänge

  • Es kommt ein Schiff geladen.pdf
    62,3 KB · Aufrufe: 155
  • EsKommtEinSchiff.jpg
    EsKommtEinSchiff.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 103
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönen guten Abend,

Ich weiß nicht, ob ich morgen vor lauter Umtriebigkeit dazu komme.

Deshalb schicke ich heute ein schönes kleines Liedlein als Adventsgruß.

Da ich ja gerade M3 beginne, hab ich ein tolles Stück für das fugenähnliche einfache Spielen ausgepackt, das ich früher mitsingen musste :)

Viel Spaß mit der lieben Nachtigall!
 

Anhänge

  • lieb_nachtigall.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 144
meinen kleinen bescheidenen Adventskalender überraschend bis Ende 2066 aufgefüllt hat
... aber du nach Weihnachten sehr wahrscheinlich keine Weihnachtslieder mehr spielen magst, hätte ich dir noch ein Angebot für den Rest des Jahres:

555 Sonaten von Domenico Scarlatti.
Eine Sonate pro Woche - und du bist für die nächsten 10½ Jahre musikalisch beschäftigt :D.
(Das leicht off-topic).

Gruss
chnöpfleri

(die es auch noch nicht geschafft hat...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, bald ist es soweit,
die Stille Nacht, wo nur das Akkordeon wacht ....
 

Anhänge

  • Stille_Nacht Akkordeon.pdf
    72,5 KB · Aufrufe: 225
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
die Stille Nacht, wo nur das Akkordeon wacht ....

so was begeistert mich, ein Muster (in diesem Fall eine absteigende chromatische Basslinie) so lange wie möglich durchzuhalten. Darf gerne auch z.B. der Quintenzirkel sein. So lange man's harmonisch irgendwie erklären kann ... :great:

Eine Sonate pro Woche - und du bist für die nächsten 10½ Jahre musikalisch beschäftigt
wenn ich allerdings die nehme, die ich annehmbar spielen könnte, bin ich wohl spätestens Aschermittwoch (2018!) fertig :embarrassed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben