Life Hack Stereoschiene

Mr. Pickles
Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.03.12
Beiträge
2.866
Kekse
8.599
Ort
Bayern
Moin alle miteinander.

Ich hatte bei meiner Stereoschiene immer das Problem, dass die Mikroklammern sich nicht so richtig schön einstellen liesen, bzw. sich beim Anziehen dann wieder verdreht haben.
Ich habe jetzt einfach zwischen Klammer und Schiene den Gummi von einem Bier Plopp Verschluss gemacht, hat 2 Vorteile:
1. die Haftreibung ist erhöht, d.H. es löst sich nicht mehr ungewollt
2. das Einstellen ist erleichtert, da sich die Mikrofonklammern beim anziehen der Rändelschraube nciht mehr ungewollt verdrehen und in Position bleiben.

auf dem Bild ist links die verschraubte Klammer zu sehen, rechts der Biergummi alleine.
20180316_092658.jpg


Ich hoffe mal dem ein oder anderen bringts was ;-)

Grüße Sebi
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben