Vorstellung // Song Sheets online erstellen

crazyaboutguitars
crazyaboutguitars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.22
Registriert
21.08.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Musikerkollegen,

als Sänger/Gitarrist habe in den letzten Jahren zur Erstellung und Verwaltung meiner Songsheets alles mögliche ausprobiert.
Und letztlich selbst was gebastelt.
Da ich im Bereich Webentwicklung arbeite war es naheliegend ein Online Tool zu bauen.

Ich denke, dass es ok ist das hier im Forum vorzustellen.
Es ist ein reines Privat-Projekt und werbe- und kostenfrei.

Darum geht es:
  • Song Sheets mit den Chord Progressions erstellen (ohne Text und ohne Melodie, also keine „richtigen“ Leadsheets)
  • dabei möglichst einfach und auf das wesentliche reduziert gehalten
  • am Ende ein PDF zum Ausdrucken.
Würde mich über konstruktives Feedback freuen.
Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen auch direkt nützlich.
Die Seite ist leider nur in englisch verfügbar.

Als Einstieg ist es wohl am besten wenn ihr euch mal ein paar Beispiele anschaut.

Hier sind einige etwas komplexere Songs, denke da bekommt man einen Eindruck was geht und wie es gedacht ist.
https://www.chordsheet.com/song/preview/24/your-song-elton-john
https://www.chordsheet.com/song/preview/1056/still-got-the-blues-gary-moore
https://www.chordsheet.com/song/preview/2429/nothing-compares-2-u-prince

Weitere mehr oder weniger fertige Sheets:
https://www.chordsheet.com/song/songs

Nach Anmeldung kann man natürlich auch seine eigenen Sheets erstellen.

Leute für die das nützlich sein könnte sind:
  • Singer/Songwriter
  • Coverband Musiker
  • Instrumentallehrer
  • usw.


Hui, jetzt ist der Text ganz schön lang geworden.

Sorry dafür und Grüße

Stefan
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben