Wir Vier - Puttin' On The Ritz

  • Ersteller omnimusicus
  • Erstellt am
omnimusicus
omnimusicus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
06.11.09
Beiträge
1.633
Kekse
29.496
Ort
Ulm
*** MOD Edit ***

Dieser Post wurde aus der User-Veröffentlichung https://www.musiker-board.de/threads/satellites-and-the-sun-gigs.681266/ extrahiert, wo er als Mix/Soundbeispiel gepostet wurde.
Wir finden aber, er hat einen eigenen Thread verdient ;)



Eigentlich ist das ja nicht der richtige Platz, um eigene Tracks zu plazieren, auf fremdem Terrain.
Aber ich denke, wir sind hier ziemlich unter uns ;-) Und wenn Du danach fragst und eh ich's wieder vergesse, hänge ich kurzerhand einen Track eines anderen Quartetts an, wo ich Tuba spiele. Dann hast Du zumindest einen Eindruck, wovon ich insgesamt so rede.
Hier ein leicht geheimnisvolles "putting on the ritz":

https://soundcloud.com/omnimusicus/wir-vier-putting-on-the-ritz

Das habe ich in einem größeren Proberaum aufgenommen und später gemischt. Mikros hatte ich eher nach Gefühl aufgestellt und mangels echtem Monitor auch nicht mehr kontrollieren können ... :whistle: Just do it ... Naja, ging grade mal gut.


Das oben erwähnte Jazzquartett ist dagegen wieder "normaler", mit Drums und so. "Real book"-Sachen, aber auch eigenes.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuerst war mein Beitrag ja woanders gedacht, aber nun ist er hier gelandet. Ist ja auch durchaus sinnvoll hier ;-)

Wenn es nun schon bei den Hörproben ist, dann nutze ich die Chance, noch ein wenig dazu zu schreiben.
Wir sind also "wir vier". Welche Art von Musik wir machen, ist uns eigentlich nicht recht klar.
Ab und fragen wir auch die Zuhörer, was es denn so ist, was wir machen. Aber es kam auch von dort noch keine so klare Antwort ...
Jazz ist schon dabei, aber auch viel anderes.
wir4-spielen-2.jpg


Schon allein der Besetzung wegen fallen wir etwas aus dem Rahmen.
Das ermöglicht uns aber auch, Nischen zu füllen, die mit einer normalen Band nicht zu füllen wären.
Wir waren schon bei Kongressen, Vernissagen, Geburtstagen, Hochzeiten (!) und Kulturnächten unterwegs.

Allerdings sind wir ziemlich faul, was Marketing angeht und spielen auch nur ein paar Mal im Jahr.
Daher gibt es auch keine echte Veröffentlichung von uns, sondern nur Demoaufnahmen, die selten genutzt werden.
Es ist halt auch nur eine Neben-Neben-Band ... alles ohne großen Aufwand.

wir4-witzig.jpg



Als klanglichen Kontrast zum obigen "puttin' on the ritz" hänge ich noch ein kroatisches Volkslied an.
Manchen wieder bekannt geworden durch den Musiker Darko Rundek.
Hier singt eine kroatische Bekannte mit.

https://soundcloud.com/omnimusicus/wir-vier-ljubav-se-ne-trzi


Alles selbst aufgenommen, wie oben schon schon beschrieben, mit recht provisorischen Mitteln. Das Saxophon neigt dazu, etwas gedeckt zu klingen. Es ist alles live gespielt, ohne Overdubs. Das Saxophon war leider akustisch nicht recht zu trennen, daher dringt es auf allen Mikros etwas durch und dadurch wird es leicht unklar. Aber als Demo reicht es gut und ich hatte nie das Bedürfnis, das Mischer-Provisorium nochmal komplett neu zu machen.

Grüße an die ca. 23 User, die hier reinschauen :hi5:

der Omnimusicus mit der Helikon-Tuba
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es sind schon 18 ;) :D
 
Aha ! Und Du bist nun einer der drei, die sich dann auch die Tracks angehört haben ... :-D
 
Mehr nicht? Das finde ich schade :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben