Logic X: auswahlbasierte Verarbeitung

Ragu Feng
Ragu Feng
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
14.11.18
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Bonn
Hi, ich scheitere an einem wahrscheinlich ganz banalen Problem:
Ich habe Vocals mehrfach aufgenommen, habe jetzt also einen Take-Ordner mit drei verschiedenen Aufnahmen.
Wie kann ich jetzt eine Region einer dieser Aufnahmen bearbeiten? Mit ALT+SHIFT+P bekomme ich nur die Fehlermeldung

"Der Befehl ist nicht verfügbar, da keine Audioregionen ausgewählt sind und sich kein Marquee mit Audioregionen überschneidet"

Ich hatte jetzt schon begriffen, dass in der Timeline offenbar nur eine Art visuelle Instanz dargestellt wird.
Wie aber komme ich an das "richtige" Audiomaterial, um es zu bearbeiten?
Ich will also nicht die ganze Spur mit einem Effekt versehen, sondern nur eine Region ("auswahlbasierte Verarbeitung").
Leider bietet das Handbuch wenig Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Ich glaube du musst deinen Take vorher Compen. Also such dir die Schnipsel aus, die du behalten möchtest, und klicke auf die Zahl oben links in der Region, dann auf "Aktiven Take in neue Spur exportieren". Damit behältst du deine Take-Spur und erstellst eine neue gecompte Spur, in der der du nun beliebig schneiden und auch auswahlbasiert verarbeiten kannst.
Bildschirmfoto 2018-11-16 um 09.59.47.png
 
Danke, Jungs! Das hilft mir weiter. War zugegebenermaßen noch etwas verwirrt von den Begrifflichkeiten, habs jetzt aber denke ich geblickt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben