Externes Mikrofonpaar für Digitalkamera

Hallo, Wolle,

bei den EOS auch nicht mehr:

...hängt davon ab... die genannte 550D und 600D wären in der amerikanischen "Rebel"-Benennung die Rebel T2i und T3i, die leider nicht auf der Liste der unterstützten EOS-Modelle auftauchen. In diesem Falle käme man doch um ML nicht herum... ansonsten scheint mir das neue Canon-Tool eigentlich seeehr vielversprechend...

Viele Grüße
Klaus

EDIT: Halt, ich habe einen Lesefehler - Du hattest ja die 60 D und nicht die 600D genannt... :bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine erste Empfehlung wäre ein Rode Stereo Videomic, das du auf den Blitzschuh stecken kannst und via 3,5mm Klinke an die Kamera bringst.
Kann ich auch nur bestätigen. Habe ich auch an meiner 600D. Und noch ein Hinweis: Die normalen Autofocusobjektive machen beim Zoomen und Fokussieren Krach, der leider komplett vom Rode mitgenommen wird. Abhilfe schaffen da die ESM-Objektive. Ich finde sie super, sie scheinen aber allgemein nicht so gut anzukommen. Jedenfalls gibts die bei EBKA für nen runden fuffy gebraucht. Imho sehr sinnvoll. Mit der magic lantern SW kann man auch wunderbar rumspielen und mit einer entsprechenden Adapterlösung (gibts fertig bei Ebay für unter 10 €) kann man sogar Kopfhörer UND Stereomik gleichzeitig in Betrieb nehmen und sowas wie ein Direktmonitoring zur Tonkontrolle bewerkstelligen. Habe ich auch, bei Interesse bitte melden, dann schau ich mal nach der genauen Type und dem Händler, von dem ich das gekauft habe.

keep on videoing`
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben