Gesangskabine als COVID-Schutz

  • Ersteller captainbee
  • Erstellt am
KA, vermutlich war das ein Witz - ziemlich sicher :D -,
Nein, das ist schon ernst gemeint, denn angesichts der hier wirkenden Physik ist Isolation, auch in Deiner vorgeschlagenen Form, eine schlichte Notwendigkeit und keine Option. Man müsste also noch besser sein, als hiermit:



Wer's immer noch nicht verstanden hat, was das Besondere am COVID-19 Virus ist, und welche Folgen unser kollektiv nachlässiges Verhalten hat, der möge es doch bildhaft mit Zombies vergleichen: Wir sind gerade mitten drin in der Zombie-Apokalypse.

Jede wegfallende Ausbreitungsmöglichkeit, gerne auch im Dutzend, ist eine gute ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, das ist schon ernst gemeint, denn angesichts der hier wirkenden Physik ist Isolation, auch in Deiner vorgeschlagenen Form, eine schlichte Notwendigkeit und keine Option.
Die von dir zitierte Passage bezieht sich ja eher auf die praktische Durchführbarkeit im Rahmen des Bandlebens, dass es rein nach Physik so ginge ist ja klar.

Aber kauf mal 4 Stk. Vollgesichtstauchmasken, und zwar bessere, die man auch 2h tragen kann ohne auszuflippen (man darf sie ja niemals abnehmen bis man wieder raus ist), weiters Schläuche und eigentlich am besten 4 kl. Kompressoren + entsprechende Filter (das "Original" ist noch wesentlich teurer aber man muss ja wenigstens nicht die Luft mit Helium oder Sauerstoff angereichert - je nach Tauchtiefe - gegen den Druck von -zig m Wassersäule pumpen) und dann noch eine Möglichkeit, wirklich alles bis auf den Sänger von oben bis unten zu desinfizieren ohne dieses Setup zu verlassen ....

Ist schon wirklich, wirklich viel Aufwand.

Allerdings, wenn dann richtig, einige der besagten besseren Ganzgesichtstauchmasken haben, da man da ja keinen Atemregler im Mund hat und sprechen kann ein Mikrophon und können funken^^
Damit kann man einerseits den Sänger auch bemasken (sein Problem wie er das Innenleben seines Mikros da reinlötet, interessante Effekte sind aus baulichen Gründen mit inkludiert), Backgroundgesang geht auch wieder und keiner hat den Vorteil, dass alle einen gehörigen Mehraufwand haben und einer dafür gechillt ganz normal weiter macht - solange kein Blasinstrument dabei ist :D, aber zumindest eines geht dann ja.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von dir zitierte Passage bezieht sich ja eher auf die praktische Durchführbarkeit im Rahmen des Bandlebens, dass es rein nach Physik so ginge ist ja klar.
Danke für die Präzisierung: Dann liegen wir ja doch näher beieinander, als es mir erst erschien :)
 
Jaa, unglücklich formuliert.
Wusste selbst nicht, wie ernst ich mich nehmen wollte bzw. sollte :D Der Techniker in mir steht da voll dahinter - der Musiker eher weniger^^
Ist aber auch klar da der Techniker sowohl solche Gedankengänge als auch Basteln mag, der Musiker diesen Shit dann aber tragen müsste.

LG
 
:D

Übrigens vom Reinigen dieser "Kammer des Corona-Schreckens sprachen wir noch gar nicht ..." :evil:


(Spätestens) ab Montag sind diese Überlegungen sowieso vom Tisch. Hoffentlich bekommen wir als DE die Kurve, denn so Merkel:
  • "Infektionen verdoppeln sich im Moment etwa alle 7 Tage (identisch mit exponentiellem Wachstum)
  • Belegung von Intensivbetten verdoppeln sich im Moment etwa alle 10 Tage (identisch mit exponentiellem Wachstum)
  • in 4 Verdopplungszeiten (also 1 - 2 Monaten) sind dann unsere Krankenhäuser überlastet, WENN wir keine Trendumkehr hinbekommen (exponentielle Foglen)"

Und wie es dann weitergeht, falls das nicht gelingt, sollte Jedem klar sein
  • KEINE Intensivbehandlung mehr (also mehr Sichtum, mehr Tote durch Corona)
  • SELEKTION, wen man aufnimmt, wen nicht
  • noch rasantere Ausbreitung (exponentiell bleibt exponentiell)
  • ausgebrannte, erkrankte, verstorbene Ärzte und Pfleger (gab's schon im Frühjahr)
  • usw.

Und, das sollte uns das Frühjahr gelehrt haben, das Virus ist das Eine:
  • unser Verhalten ist DER Ausbreitungstreiber ...
  • ... denn wir bieten Ausbreitungsweg um Ausbreitungsweg ...

COVID-19 ist eben ein langfristiges Projekt, eher in Jahren als in Wochen ...


Tja, und dann steht uns ja noch der Silvester-Peak Mitte Januar, Anfang Februar ins Haus:
  • Maskenlos ...
  • durch die Nacht ...
  • schau was Covid ...
  • mit uns macht ...
Na denn Prost ...


So, zurück zum Thema.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben