Mikrofon-Empfehlung für Hobbymusiker?

  • Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Also ich an deiner Stelle würde wirklich in ein Kondensatormikro mit Interface investieren. Das Bundle von Presonus wurde ja schon vorgestellt. Es gibt auch gebraucht immer mal wieder gute Angebote, wenn du nicht so viel ausgeben möchtest. Auch wenn es ein Hobby ist: du möchtest mit dem Ergebnis ja trotzdem zufrieden sein und das im besten Fall für einen längeren Zeitraum.
Im Übrigen gibt es eine kostenlose Version von Studio One. Die kann dann halt nur aufnehmen und hat eine begrenzte Auswahl an Effekten, aber ich finde die Bedienung sehr gut und intuitiv (auch wenn das natürlich auch immer persönliche Vorlieben sind), alles per Drag and Drop. Wenn du natürlich noch VSTs benötigst, wäre Cakewalk eine Option. Da kannst du Plugins von Drittanbietern reinlassen. Ich persönlich fand die Bedienung davon aber furchtbar 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der frequenzgang des alten mikros klingt deutlich ausgeglichener.
ich verwende im studio ein AKG P420...das ist meist in der hand halte, statt im stativ....das hilft mir beim singen
und im proberaum nutze ich ein AKG DS5
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben