Parker Gitarren User Thread

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Bei einem Gitaarenbauer in Münche
... nagut, das sind aber auch preistreibende Faktoren in Reihe :) (München, Gitarrenbauer als Verkäufer, Kommission ....) und Listenpreise waren nach meiner Erinnerung schon immer ein Maßstab, der von Straßenpreisen abwich, oder? :) Letztlich die Frage: für was ging die weg oder überhaupt? Das bleibt ja leider häufig verborgen ... nicht nur bei Parkers.
 
Ich wollte mal meine Parker und meine Ibanez RG zusammen für eine PRS S2 Starla mit Bigsby in Zahlung geben bei einem Händler im Pott.
Die Parker interessierte ihn gar nicht, obwohl noch aus der Zeit, als Ken Parker noch persönlich an der Werkbank stand und für die Ibanez bot er einen sehr tiefen dreistelligen Betrag.
 
.. wir driften etwas ab, oder? :) aber: das ist ja immer so ein Doppeleigentor nach meiner Wahrnehmung, es sei denn, man trifft auf einen sehr fairen Händler (gibt schon, so nich) ... Kommission ist ja aber anders gestrickt, da will der Anbieter ja vom Verkäufer einen Prozentsatz einsacken, der am Verkaufspreis orientiert ist. Gerade bei Anbietern, die das nur so nebenbei machen sehe ich da durchweg zu hohe Kurse.

Die Parker interessierte ihn gar nicht
...ja, wenn jemand nachgefragte Neuware gegen Inzahlungnahmen verrechnet, ist es schon praktischer, wenn er sich keinen Ladenhüter einsackt, kann ich verstehen. Ist aber böses Ferengi-tum :) Manchmal haben Händler aber auch tatsächlich keinen Horizont jenseits von 2-3 Jahren, was den Markt angeht. Sind ja nicht alles Vintagedealer :)
 
Parker ist - anderes als LP, Strat, Tele, SG, ES - nicht nachgefragt. Es wird auch keine Renaissance geben, da bin ich mir sehr sicher.
Ich werde meine auf alle Fälle behalten, das war meine Lehre. Sie war meine erste ganz teure Gitarre. Emotional verstärkt, weil das nötige Budget von meiner Oma kam, bevor sie einige Monate später verstarb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit was reinigt man eine Parker Fly?

Hallo Leute,

seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer Parker Fly Deluxe von 2006. Jetzt bin ich nur unschlüssig, mit was man genau das Instrument reinigen soll, insbesondere was das Griffbrett angeht (welches aus Carbonfaser besteht und aufgeklebte Bünde hat). Wenn ich richtig informiert bin, stehen Alkohole in der Gefahr, den Klebstoff der Bünde anzugreifen, Öle sollen auch nicht gut sein... Ich habe mal etwas von Wasser gelesen, aber Wasser und Gitarren klingt für mich auch erstmal etwas gefährlich. Weiß jemand Rat?

Dankeschön fürs lesen,
Avocadosashimi
 
werden Carbonfasergriffbretter anders als welche aus Holz behandelt, da nehm ich immer nur ein gaaaanz klein bißchen feuchtes Tuch?
Sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Avocadosashimi und herzlich willkommen im Musiker-Board!

In den meisten Fällen reicht ein feuchtes Tuch mit einem Tropfen Spülmittel wenn fettige Substanzen zu entfernen sind.

Wasser stellt jedenfalls in diesem Zusammenhang die geringste Gefahr für Deine Gitarre dar.

Bei sehr hartnäckigen Verschmutzungen wäre gereinigtes Benzin noch ein geeignetes Mittel.

Bei all der Unsicherheit würde ich Dir aber empfehlen Dir mal in Deiner Region einen vertrauenswürdigen Gitarrenbauer zu suchen, der Dich dann individuell beraten kann, denn in einem Forum wie diesem wirst Du nicht nur "ultimative", sondern auch jede Menge falsche tips erhalten.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön rmb und Bassturmator! Dann wird es bei der kommenden Neubesaitung doch tatsächlich "nur" das feuchte Tuch mit Wasser sein.

Und es ist auch schön zu sehen, dass es hier im Forum eine kleine Gemeinschaft für Parker-User gibt!
 
Was ist mit Mückenspray? Entschuldigung, das ist mir jetzt so rausgerutscht.
 
Hallo zusammen hab da ein kleines Problem mit meiner Parker Maxxfly und zwar löst sich das Plastikteil in dem der Tremoloarm steckt in seine Bestandteile auf gibt es da irgendwelche Ersatzteile weil anscheinend gibt es die Firma Parker ja nicht mehr?
 
ja genau das Teil allerdings finde ich 18€ +15€ Versand für ein kleines 3D-gedrucktes Teil bisschen arg viel vorallem wenn man nicht weiß ob das ding nach 2 Wochen schon wieder auseinader bricht.
 
Hallo zusammen,

Meine Parker Fly classic gen1 hat seit neuestem ein kleines Problem: das Ton-Poti vom Piezoabnehmer ist ohne Funktion. Wenn man dreht, macht das Poti keine Geräusche. Von daher würde ich den Defekt hier ausschließen.
Der Piezo selbst funktioniert tadellos, nur lässt sich die Klangfarbe nicht mehr ändern.
Ich habe vor Jahren schon ein defektes ribbon cable getauscht. Hier hat alles Durchgang, wo einer sein soll. Das würde ich auch als Fehlerquelle ausschließen.

Ich gehe also von einem Problem an der Elektronik aus. Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben was das sein kann? Löten kann ich das wäre kein Thema.

Danke und liebe Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben