Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Dieser Thread sollte dringend mal wiederbelebt werden ... der Streaming-Dschungel bietet zu viel ...

Die beiden Filme waren wirklich sehenswert und neben all dem Mainstream-Müll, der da so zu sehen ist, eine echte Alternative:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann mir jemand helfen? Ich suche nach dem Titel eines SciFi Films, den wir glaube ich hier oder im Kontra Thread diskutiert haben oder kurz erwähnt. Ich will ihn nochmal anschauen. Is Jahre her und ich habe ihn nicht aufmerksam geschaut. Soldaten in der Zukunft. Können durch Phasenverschiebung oder so an verschiedenen Orten auftauchen. Der Typ in der Hauptrolle hatte ne Glatze. Ich hab schon nach Filmen gegoogelt, die "so ähnlich wie Jumper" sind. Jedenfalls spielte das ganze auch auf Raumschiffen bzw. in Space. Tut mir Leid, dass die Beschreibung so dürftig ist. Ich habe auch schon Wikipedia durchsucht, (SciFi Filme per Jahr). Ich meine, es war kein Zeitreisen, sondern eben sowas, wie Phasenverschiebung (oder durch ne Droge) und man hatte ein Zeitlimit, in dem man in der Location agieren konnte, bis man sich dort wieder auflöste.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da Glynis Johns (kennen ein paar noch aus "Mary Poppins" und "Während du schliefst") in diesem Jahr (wenn auch erst im Oktober) 100 wird und im Gedenken an die großartige Angela Lansbury werfe ich mal "Der Hofnarr" (The Court Jester) in die Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme :great:
 
Das dachte ich mir. Ich hab natürlich die Suchfunktion bemüht, um zu sehen, ob oder wie oft der Film hier schon genannt wurde.
Johns spielte ebenfalls wie Lansbury eine Krimninalschriftstellerin, allerdings früher und nur 13 Folgen lang. Dafür hatte sie eine Gastrolle in "Mord ist ihr Hobby".
 
Zuletzt bearbeitet:
Soldaten in der Zukunft. Können durch Phasenverschiebung oder so an verschiedenen Orten auftauchen. Der Typ in der Hauptrolle hatte ne Glatze. Ich hab schon nach Filmen gegoogelt, die "so ähnlich wie Jumper" sind.

Du meinst bestimmt "Looper":

 
Auch, wenn ich "similar to Looper" eingebe, bekomm ich leider nicht den gesuchten Film! Die sind es alle nicht: https://bestsimilar.com/movies/26507-looper

EDIT: Ich hab den Film gefunden:), INFINI! War doch jünger als ich dachte (2015)!

 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal gesucht ...der fehlt hier noch ;) :
Montana Sacra (Der Heilige Berg, 1973) von Jodorowsky ( https://de.wikipedia.org/wiki/Montana_Sacra_–_Der_heilige_Berg )
Eine würdige Erwähnung, aber richtig schweres Geschütz! Würde ich nur denjenigen empfehlen, die die Bereitschaft dazu mitbringen, sich wirklich mit Filmen auseinanderzusetzen, selbst wenn sie total abgedreht und sperrig sind. Gerade bei Jodorowsky, der wirklich ein sehr "eigener" Charakter ist (der sich auch noch alle paar Jahre neu erfindet) und bei dem du nie genau weißt, meint der das jetzt ernst oder veralbert er uns gerade wieder, ist es schwer zu verstehen, was er uns eigentlich genau sagen möchte. Sollte ich mir auf jeden Fall mal wieder ansehen ... (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sollte ich mir auf jeden Fall mal wieder ansehen ...
.... ich habe ihn 9 mal im Kino gesehen (so oft, dass ich erkannte, welche Szenen während des Verleihs einem Verschleiß zum Opfer gefallen waren ... ;) ), ihn leider nur auf Englisch als DVD gekriegt (gibt's die deutsche Snchro vielleicht inzwischen?) ...kapiert habe ich ihn erst, als ich aufgehört habe, die hunderttausend Symbole aufzuschlüsseln ... schon in jeder Hinsicht genial das Teil. Leider zu viele splatter-Tieropfer-Szenen für meine geliebte Frau ... obwohl sie das Thema, (wie eigentlich alle Suchenden) auch betrifft ...
 
[... ] gibt's die deutsche Snchro vielleicht inzwischen? [...]
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe den Film als Teil einer Blu-ray-Box (von "Arrow Video" aus UK), die mittlerweile anscheinend nicht mehr hergestellt wird und nur noch zu Mondpreisen erhältlich ist.

Leider zu viele splatter-Tieropfer-Szenen für meine geliebte Frau ... [...]
Kann ich verstehen - ich habe auch immer ein schlechtes Gefühl beim Ansehen von Filmen, in denen Tiere möglicherweise misshandelt/getötet wurden (z. B. die Kröten, bei denen ich mir nicht vorstellen kann, dass es da ohne Verletzungen/Todesfälle zugegangen ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dass es da ohne Verletzungen/Todesfälle zugegangen ist
das wird wohl leider so sein und nicht wie hier: monkey-island-hinweis-tiere.jpg
 
Ich werfe noch mal ein paar ganz unterschiedliche Filme ins Rennen, die man vielleicht nicht gerade gesehen haben muss, aber ... sagen wir mal, man hat was verpasst, wenn man's nicht tut.

Unsere kleine Schwester (Hirokazu Koreeda)
Einer der "zartesten" und liebevollsten Filme, die ich je gesehen habe. Zutiefst menschlich und zeitlos. Mein Schatz war ebenfalls ganz begeistert.

African Queen (John Houston)
Ein warmherziger, charmant-nostalgischer Kino-Klassiker. Toll besetzt, auf altmodische Weise witzig und rührend zugleich: They don't do 'em like they used to.

Der Saustall (Bertrand Tavernier)
Ich habe den Film erst vor wenigen Wochen zum ersten Mal gesehen und war beeindruckt - zynisch, schräg und gleichzeitig unheimlich komisch. Der trottelige Polizist eines kleinen Kaffs auf französischem Kolonialgebiet, den keiner ernst nimmt, entscheidet eines Tages, sich nichts mehr gefallen lassen ... und legt der Reihe nach alle, die ihn bisher schlecht behandelt haben, kurzerhand um.
 
Was für Kinofreunde, die nicht immer nur Geballer und Action brauchen, sondern eher für die Programmkino-Fans. Für die meisten Deutschen ist evtl. nicht klar wer dieser Mr. Rogers ist, aber in den USA und Kanada kennt ihn jedes Kind, da er über 30 Jahre lang Kinderfernsehen gemacht hat und mehrere Generationen mit ihm aufgewachsen sind. Tom Hanks bringt das wunderbar rüber!




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Is schon Hammer, Deutsch-Synchronisierte Trailer anzuschauen. Ich kann damit nix mehr anfangen. Lieber in der Originalsprache ansehen oder es artet aus und hört sich an, wie diese YouTube ads für deutschsprachige Zombie-Apocalypse Spiele.
 
Oder wie Leben des Brian in der deutschen Synchro. Da hats mich geschüttelt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, an manchen Stellen ist sie wirklich daneben. Aber: Sie hat durchaus ihre Momente hat und kann streckenweise auch mal mindestens so witzig sein wie das Original. "Chleudert den Purchen zu Poden" ist einfach nur gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr Höhenangst? Ja, dann diesen Film nicht ansehen.
Wenn ihr keine habt, schaut ihn auch an ... anschliessend habt ihr welche ...



Ich muss zugeben, dass ich den Film nach der Hälfte pausiert hab, weil ich mich so aufgeregt hab :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut zu wissen. Mein Schatz hat Höhenangst und wird schon bei weitaus harmloseren Filmszenen blass. Also: Nix für mich, den könnte ich höchstens alleine sehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben