Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da hast du mich gerade dran erinnert, dass ich noch die Fotos von Helgoland mal sichten und bearbeiten muss. Da haben wir uns im Sommer in die Austernfischer verliebt. Auf der Düne waren sie immer irgendwo zu hören und zu sehen.
Wir waren zur Brut- und Setzzeit dort, aber gerade die Austernfischer haben ihre schon recht munteren Jungen gut versteckt, das war die einzige Aufnahme eines flüchtenden Kükens
Ansonsten waren die Alten sehr fotogen und gar nicht scheu.
Heute beim Wandern war es ausgesprochen mild und sonnig, das hat so manches noch herausgelockt. Viele Schwanzmeisen gesehen, die sind ja sooo winzig und putzig dazu
Die große Heidelibelle war auch noch an allen Ecken zu sehen beim Einfangen der letzten Sonnenstrahlen.
Herbst am Walchsee/Tirol... weil wir unsere Displays für die E-Bikes daheim vergessen haben sind wir alternativ mal um den See rum spaziert . Letztes Mal haben wir die Helme vergessen, früher mal die Schlüssel und einmal schon die Akkus... ich glaube, wir werden alt
Produktfotografie fasziniert mich seit 2021. Damals habe ich angefangen, analoges Kameraequipment zu kaufen - und auch wieder zu verkaufen - um das Hobby quasi zu finanzieren. Für die lokalen Kleinanzeigen habe ich deshalb ständig gute Bilder von Kameras und Objektiven benötigt. Da diese Gegenstände relativ klein sind, war es einfach, auf meinem Schreibtisch ein temporäres „Studio“ mithilfe von einem entfesselten Aufsteckblitz + Papier als Reflektoren aufzubauen.
Aktuell versuche ich, das Gleiche mit Gitarren zu machen. Allerdings stellt deren Größe eine kleine Herausforderung dar. Hier ist mein erster Versuch mit einem 135 cm breiten Backdrop und zwei Lichtquellen: einer 70×100 cm Softbox plus Reflektor vor der Gitarre sowie einem Aufsteckblitz hinter der Gitarre.
Für den ersten Versuch bin ich damit eigentlich ganz glücklich. Sobald ich wieder Zeit habe, muss ich mal etwas experimentieren, um die Reflexionen in den Griff zu bekommen. Bei den Strats stören sie mich nicht so arg, bei der Semi ist es mir ein bisschen zu viel. Außerdem gibt es einen leichten Gradienten von links nach rechts. Die Softbox ist relativ nahe an der Gitarre (links) positioniert, das erklärt das also. Leider fehlt mir der Platz um die Softbox etwas nach hinten zu bewegen ... und/oder um von rechts auch zu blitzen. Falls jemand eine Idee hat: nur her damit!