0.46 mm Plektren in geringerer Größe

  • Ersteller Ambient777
  • Erstellt am
Ambient777
Ambient777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.23
Registriert
24.12.09
Beiträge
156
Kekse
216
Ich habe mich seit einiger Zeit mit den 0.46er Dunlop Nylon Standard-Plektren angefreundet. Allerdings ist mir der Umfang des Plektrums etwas zu ausgeprägt. Wenn ich demgegenüber bspw. die Jazz III bzw. Jazz II-Plektren spiele, liegen mir die kleineren Plektren deutlich besser in der Hand, nur dass mir jene zu dick sind. Gibt es ein Modell, welches ungefähr die 0.46 mm-Breite mit einem geringeren Umfang vereint?
 
Eigenschaft
 
I Gibt es ein Modell, welches ungefähr die 0.46 mm-Breite mit einem geringeren Umfang vereint?

1) 0.46mm ist die Stärke und nicht die Breite.

2) 0.46mm :eek:

3) Subjektive Meinungäusserung:

Gewöhne dich lieber gar nicht erst an 0.46mm Plecs.
So schwabbeliges Zeug ist für kontrolliertes Anschlagen
der Saiten, für guten Sound und 95% dessen was man
zu Musizieren braucht, eher unbrauchbar.

Mit den Jazz Plecs kann man da schon mehr anfangen.
Wenn dir die Form gefällt, gewöhne dich lieber an die.
 
Och ... ich nutze die .46er auch ganz gerne mal, wenn ich lagerfeuermäßig auf der Elektrischen rumschrummele. Allerdings stört mich da die Gesamtgröße nicht – obwohl ich sonst auch hauptsächlich die Jazzpicks spiele. Mir ist jedenfalls kein Plek bekannt, das die Anforderung des OP erfüllt.
 
Ich spiele von D'Andrea mehr oder minder fünfeckige Plektren (da steht auch was mit Jazz drauf, soweit ich weiß), aber in 1.14mm und 1mm Stärke, die sind auch ziemlich klein...
Die gibt es auch dünner, aber ich weiß nicht, ob es die mit sogar nur 0.46mm gibt.
 
Ich brauche die Plektren auch nur speziell für Tremolo-Picking über 5-6 Saiten. 0.6er in der entsprechenden Größe wären ansonsten auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewöhne dich lieber gar nicht erst an 0.46mm Plecs.
So schwabbeliges Zeug ist für kontrolliertes Anschlagen
der Saiten, für guten Sound und 95% dessen was man
zu Musizieren braucht, eher unbrauchbar.
Quatsch. Ich spiele gern dünne Pleks. Die sind so wie ich sie anpacke gar nicht schwabbelig. Wenn man sie so packt, dass zwischen den Fingern nur 2-3mm der Spitze raus schauen, können Pleks auch dünn sein, ohne gleich nachzugeben.
Ich mag den knackigen, obertonreichen Klang von dünnen Pleks. Das bekommt man mit den dickeren teilen einfach nicht hin.

Die Harley benton teardrop sind klein, die sind einen Versuch wert. Mir sind sie zu klein, ich bevorzuge größere Pleks.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben