1 Jahr Schlagzeug "studieren"

  • Ersteller bambusspalter
  • Erstellt am
B
bambusspalter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.20
Registriert
18.03.11
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo liebe Community,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Hochschulen/Einrichtungen bei denen man ein Jahr Schlagzeug studieren kann, am besten in Deutschland, aber auch im Ausland?
Also ich denke an sowas wie die TechMusicSchool in London, da gibt's ja so ein One Year Diploma.

--> http://www.techmusicschool.co.uk/courses/course-detail.php?sid=dt&id=81

Sowas in der Art meine ich.
Ich möchte das machen um mein Spiel zu verfeinern, um dann hobbymäßig fit zu sein. Also zwei/drei Jahre wären mir zu viel, ich will kein komplettes Bachelor-Studium machen.
Also wenn ihr Ideen habt, bedanke ich mich schonmal herzlich :great:

Gruß, bambusspalter
 
Eigenschaft
 
Ich kenne da das DrummersFocus
http://www.drummers-focus.de/home.html
habe lange bei einem Lehrer Unterricht gehabt der dort
Studiert hatte und es war mein bester Unterricht den ich je
hatte was Technik und Groove angeht.

Habs mir selbst mal angeschaut und überlegt.
Allerdings dann gelassen und was "normales"
gelernt.

Aber schlecht ist es nicht kann man sich mal anschauen.
 
OKay danke, das sieht schonmal nicht schlecht aus, auch wenn ich kein Angebot für ein jahr gefunden habe... trotzdem danke ;-)
 
oder frag doch mal hier an http://www.christian-schoenefeldt.de/
Er war mit mir auf der Schule, außergewöhnlicher Drummer und auch schon an mehrern Hochschulen als Dozent tätig. Denke er wird dir sicherlich was sagen können
 
@Bambusspalter:
Im Drummersfocus gehts im monatlichen Turnus
und du kannst bleiben solang es dir Spass macht ;).
 
@sanderdrummer: ja du hast recht, aber ich dachte eben eher an so ein Full-Time Studium, also dass ich das Jahr über nichts anderes mache sondern nur Schlagzeug. Und beim drummersfocus hat man ja nur eine stunde pro Woche..vielleicht hab ichs oben nicht ganz klar ausgedrückt, sorry
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben