11/97 - Onkelz

ATK
ATK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.09
Registriert
02.10.05
Beiträge
257
Kekse
32
Ort
N ü r n b e r g
mit welchem effekt spielen die onkelz das instrumentale lied 11/97 ?

....werde später ein stück des liedes hier reinstellen, für die die es nicht kennen.....
 
Eigenschaft
 
Das habe ich mich auch schon gefragt. Generell verwendet Gonzo meiner Meinung nach eher untypische Verzerrer, siehe Nekrophil Live in Dortmund...
Also für die Musikrichtung untypisch meine ich...
 



RIFF 2: 2x
e ---------------------------------------------------
B -----8--8--7---------------------------------------
G --9--------------7/9-------------------------------
D --------------9------------------------------------
A -----------------------------------2-----2---2-----
E ---------------------------0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-----


e ---------------------------------------------------
B ---------------------------------------------------
G ---------------------------------------------------
D ---------------------------------------------------
A ----------2-----2----------------------------------
E --0-0-0-0-0-0-0-0----------------------------------


RIFF 3: 4x
e ---------------------------------------------------
B ---------------------------------------------------
G -----------7------------7--------------------------
D -----5--7---------5--7-----7--5--------------------
A --7------------7-----------------------------------
E ---------------------------------------------------


RIFF 4: 4x
e ---------------------------------------------------
B --------------3--3--------------------3--3---------
G --------0--0--------0--0--------0--0--------0--0---
D --2--2--------------------2--2---------------------
A ---------------------------------------------------
E ---------------------------------------------------


e ---------------------------------------------------
B --------------3--3--------------------3--3---------
G --2--2--0--0--------0--0--2--2--0--0--------0--0---
D ---------------------------------------------------
A ---------------------------------------------------
E ---------------------------------------------------
 
Chorus und Flanger
 
Stefan Hetfield schrieb:
Das habe ich mich auch schon gefragt. Generell verwendet Gonzo meiner Meinung nach eher untypische Verzerrer, siehe Nekrophil Live in Dortmund...
Also für die Musikrichtung untypisch meine ich...

???

Finde ich eigentlich garnicht, Gonzo setzt eher 08/15 Standarteffekte ein und die auch nicht unbedingt übermäßig, Gonzo ist ja bekanntlich ein Vintagefan *lol*
 
hier kannst du etwas nachlesen über sein equipment.

ist scheinbar eine neue seite von ihm.

viel spaß:cool:


http://www.gonzomusic.de/
 
wie bekomme ich den sound beim micro cube ?
ich hab flanger und chorus, aber getrennt,......kann sie nicht zusammennehmen.....
 
dann würde ich nur den Flanger nehmen...bei EQ oder so musst du schauen;)
 
Onkelznico schrieb:
???

Finde ich eigentlich garnicht, Gonzo setzt eher 08/15 Standarteffekte ein und die auch nicht unbedingt übermäßig, Gonzo ist ja bekanntlich ein Vintagefan *lol*

Ja, ich habe es vllt. etwas schlecht ausgedrückt. Ich meinte, ich höre diesen Effekt, z.B. Flanger gar nicht so oft bei den Bands die ich höre, deshalb eher für mich untypisch. ;) Ansonsten ist Gonzo ein Gitarrist, der sehr einfache Sachen einfach perfektioniert spielt, das ist alles. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben