12-Kanal-Powermixer für 150 Euros - Futuretec pmx-12a

von Master of Muppet, 14.10.06.

  1. Master of Muppet

    Master of Muppet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.06
    Zuletzt hier:
    1.10.11
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.06   #1
    Hallo!
    frage: was haltet ihr den hiervon:

    http://cgi.ebay.de/12-KANAL-POWERMIXER-MIT-2-X-200-WATT-EFFEKTEN-NEU-OVP_W0QQitemZ160040485406QQihZ006QQcategoryZ12919QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Ich hab es mir zugelegt und noch ne Frage: Kennt irgendwer diese Marke 'Futuretec' und kann mir irgendwer sagen wo ich ne Beschreibung zu diesem Teil finde? Wenn man den Namen googlet kommt man nur zu dieser Ebay Auktion..

    Hat den vielleicht noch jemand?:D

    Also ganz ehrlich bin nicht so zufrieden, beim Einschalten brennt mir oft die Sicherung durch, was mach ich denn da falsch?:confused:

    Danke inzwischen:o
     
  2. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 14.10.06   #2
    Wenn man alleine von Daten ausgeht, dann wir des so gut wie unmöglich, passende Boxen zu finden. Die dürften dann ja nur eine Belastbarkeit von ca. 30 W bei 8 Ohm haben, um Clipping sicher vermeiden zu können.
    Allein daher sieht man schon, dass das Teil nichts taugen kann.
     
  3. Master of Muppet

    Master of Muppet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.06
    Zuletzt hier:
    1.10.11
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.06   #3
    Blöde Frage: was heißt denn Clipping? Was nützt es dann wenn der mixer 2mal 200 W hatt wen man nur Boxen mit 30 W nehmen kann?
     
  4. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 14.10.06   #4
    Der Mixer hat leider keine 2x200W.
    Die max. Leistung ist unrelevant, da es da kein allgemein gültiges Messverfahren gitb. Aussagekräftig ist alleine die RMS-Leistung, da dieses Messverfahren festgelegt ist und somit sind diese Daten vergleichbar.

    Der Mixer leistet also nur 2x50W an 8Ohm. Aus der Beschreibugn geht nicht hervor, ob er 4 Ohm überhaupt aushält, da würde er dann etwas mehr Leistung bringen.

    Die Box sollte eine geringere Belatbarkeit als die RMS-Leistung des Amps haben. Denn wenn der Amp zu schwach ist, dreht man auf und der Verstärker kann nicht mehr "sauber" verstärken, er "clippt". Durch das "Clipping" wird sehr leicht der Hochtöner beschädigt. Das Problem dabei ist, das man dieses Clipping meist erst hört, wenn der Hochtöner schon über den Jordan ist.

    Ist der Amp nun stärker als die Box, passiert beim Aufdrehen folgendes. Der Amp lauft noch "sauber", aber die Box bekommt mehr Leistung ab, als sie aushalten kann. Sie begint zu verzerren. Im Gegensatz zum Clipping hört man das relativ leicht heraus und kann somit den Amp rechtzeitig zurückdrehen.

    Daraus resultiert die Regel, dass der Amp ca. die 1,5- bis 2-fache RMS Leistung der Box haben sollte, besonders bei günstigen Geräten, weil man sich da auf die Herstellerangaben nicht immer hundertprozentig verlassen kann.

    Wenn du genau wissen willst, was beim Clipping passiert, quäl mal die Suchfunktion, das ist hier ein sehr oft diskutiertes Thema.
     
  5. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 14.10.06   #5
    Futuretec sagt mir als Firma nix, nur als User hier, der wird dir aber auch nciht weiterhelfen können:o

    Zu dem Powermixer kann man wohl sagen: Es steht hin und wieder ein unwissender auf der sowas kauft; Beschreibungen konkret werden schwer zu finden sein, MIschpult-Grundlagen werden in jedem anderen ähnlichen Manual stehen:great:
     
  6. Master of Muppet

    Master of Muppet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.06
    Zuletzt hier:
    1.10.11
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.06   #6
    Dann wär ich so´n Unwissender:o
     
  7. applefreak

    applefreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    27.04.14
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Ahaus ^^
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.06   #7
    max. 3 wochen regelmäßiges lesen dieses forums hätten dich vor diesem fehlkauf bewahrt ^^

    naja, kann man ja jetzt nix mehr machen...
     
  8. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 30.10.06   #8
    fernabsatzgesetz... 14 tage rückgabegarantie bei solchen geschichten...

    ich hoffe du hast das teil spätestens vorgestern zur post gebracht...
     
Die Seite wird geladen...

mapping