15"-Töner aus Fullrangebox für Sub recyclen?

  • Ersteller |Benni|
  • Erstellt am
|Benni|
|Benni|
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.11
Registriert
20.01.05
Beiträge
617
Kekse
287
Ort
Braunschweig
So, nachdem die Suchfunktion nichts gebracht hat und ich von selbst keinerlei Ahnung zu dem Thema beisteuern kann, hier meine bestimmt selten dumme Frage, bevor ich ins Bett gehe:

Da meine alten Fullrangeboxen immer doller den Geist aufgeben und ich mir eh neue PA-Boxen zulegen will, hatte ich die Idee, die 15"-Töner aus den Boxen einfach für einen 2x15"-Sub oder wahlweise auch für zwei 15"-Subs zu verwenden.

Die Boxen waren ein Selbstbau (nicht von mir) mit Monacor-Tönern. Auf den 15"-Tönern ist folgende Aufschrift: Monacor SP-385G, 350 W. MAX/8 Ohm, Guitar Power Speaker.

Macht das in irgendeiner Weise Sinn oder hatte ich da nur ne völlig dämlich Idee?

Vielen Dank für Antworten!

Benni
 
Eigenschaft
 
Hat mich auch gewundert, aber das Ding war immerhin in ner Fullrange-Box als Basstöner im Einsatz.

Als Sub also überhaupt nicht zu gebrauchen?
Kann ich damit überhaupt noch irgendwas anfangen?
 
Benni schrieb:
Als Sub also überhaupt nicht zu gebrauchen?
Richtig erkannt ! :)
Benni schrieb:
Kann ich damit überhaupt noch irgendwas anfangen?
Klar kann man damit noch was anfangen !
"Wegschmeißen" :D

Ne ... Spaß bei Seite, damit könnte man einen 15"/3 Monitor aufbauen, noch einen "IMG Stage Line SPA 860" und den Hochtöner aus der "Eco Bausatz Reihe" dazu, und der Moni ist fast fertig* !

(*=Fehlt nur noch die Frequenzweiche.)
 
Na, das ist doch schon mal was. Werde mich mal ein bisschen extern darüber informieren und dann ggf. nochmal nachfragen!

Vielen Dank! :great:
 
Das wird aber ein Recht großer Moni für denn LS ;)

(Vas) 260L ;)

Aber bei dem Preis kann man ja nicht viel sagen ein versuch ist es ja wert.

MFG Stefan
 
Niemand, der mir sagen kann, ob das Sinn macht oder nicht?
 
Bassreflex geht garnicht,einzige Möglichkeit geschlossene Box.
Du wirst aber mit dem Ergebniss nicht zufrieden sein.
Aber Versuch macht klug.
 

Anhänge

  • Monacor.JPG
    Monacor.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 360

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben