Reparatur: SenSeries by American Audio Sen12 "Midtöner" Defekt

S
Sicpa001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
11.01.24
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Münster
Hallo liebe Menschen hier im Forum,
ich habe bei uns im Proberaum 2 der oben genannten Geräte, die wir als Monitore benutzen. Nun ist bei einem der 12" Speaker defekt. Ich habe das Gerät auseinandergenommen und eine Batterie an den Speaker gehalten, keine Reaktion. Ich habe aus der anderen Box einen Sprecher ausgebaut und getauscht. Alles funktioniert einwandfrei. Also ist offensichtlich der Speaker kaputtt.
Nun suche ich einen passenden ersatz. Da ich außer folgende Infos nichts habe, bin ich mir nicht sicher welcher Speaker als Ersatz taugen könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder sogar sagen, welche Sprecher im original verbaut wurden.

Auf der Rückseite der Box steht folgendes:
Sense12
Code: 165515
Power: 350W/700W
Connector: 1+/1-
Impedance: 8 Ohm

Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe.
 
Halli Sicpa001.

Kann es sein, dass es sich bei dem Speaker um ein Produkt vom Hersteller American Audio handelt? (Foto wäre natürlich nicht schlecht)
Bildschirmfoto 2024-04-10 um 13.51.28.png

Bei og. Fa. gibt es zumindest ein Teil mit dieser Artikelnummer:
Sense12
Code: 165515

Falls hier nun keine Tipps zum Ziel führen:
Ich weiß, dass Thomann Produkte dieses Herstellers im Programm hat. Nimm doch einfach mal Kontakt dorthin auf und frag direkt dort an. Ich könnte mir vorstellen, dass Du dort evtl. auch Ersatz bekommst.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei Deinem Speaker hier um diesen handelt, zumindest stimmen die technischen Angaben überein.
 
Hallo,
danke euch beiden für die Schnelle Antwort. Ja der Sense12 ist ein Produkt der Firma American Audio.
Folgende Fotos habe ich gestern gemacht und vergessen hochzuladen.

Meine eigentliche Frage wäre nun die, was ich beim Ersatzteil für eine Wattzahl brauche, da in der Box auch noch ein Horn verbaut ist.


senae12 back .jpg
n:
Sense12 Spule.jpg
Sense 12 Speaker deffekt.jpg
Speaker deffekt Seite.jpg
 
Unter Ersatzteile ist zwar der HT aufgelistet aber nicht der TT.
 
Am besten ist es wenn du einen identische Chassie einbaust.
Ansonsten benötigt das HT Horn nur eine geringe Leistung d.h. die meiste Leistung benötigt das 12" Chassie.
Also irgendwas wie auf dem Anschlussfeld steht mit 350 / 700 W. Wenn es nur 300 W sind auch gut.

Aber die Leistung ist nur eine der vielen Spezifikationen die wichtig sind. Und von den Spezifikationen ist die Leistung die unwichtigste... .

Allso wie schon geschrieben: Am besten ist es wenn du einen identische Chassie einbaust.
 
Ja, den hatte ich als Vorschlag auch schon im Auge.
Aber wenn's denn das Original sein soll, hier ein Kontakt zum EU-Händler, dann weiß man doch mehr.

ADJ Supply Europe B.V.

Junostraat 2
6468 EW Kerkrade
The Netherlands

Phone: +31 (0)45 546 85 00
Fax: +31 (0)45 546 85 99
Email: info@adj.eu
www.adj.eu

Könnte man ja am Wochenende mal flugs mit'm Wohnwagen hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für eure Antworten.
Dass die wattleistung nicht so relevant wusste ich nicht. Dann versuche ich nochmal Kontakt zum Händler aufzunehmen und entscheide mich sonst für den von euch vorgeschlagenen tbone speaker.
Falls ich was von American Audio Team höre lasse ich es euch sicherlich wissen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben