• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

16-Jähriger Band und Kinderarbeit!!??!?!?

D
Dom15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
08.03.04
Beiträge
704
Kekse
38
Ort
Mannheim
Hi,
wir sind eine 8-köpfige Funk&Soulband und unser Sänger hat uns leider aus beruflichen Gründen verlassen.
Ich hab mich daraufhin auf die Suche nach einem neuen gemacht, da 2 VocW auf Dauer nicht wirklich sehr abwechslungsreich sind.
Nun hab ich mehrere gefunden, unter anderem einen 16-Jährigen (der nebenbei aussieht wie 23 oder so)
und ihn gefragt ob er mal vorbeikommen will.
Ich hab das natürlich auch per Rundmail an alle Bandmitglieder weitergeleitet.
Unser (SEHR!) pedantischer saxophonist meinte darauf hin, der sänger dürfe aber dann nach 22.00 Uhr nichtmehr auftreten, da es sonst Kinderarbeit wäre.

Stimmt das???? :confused:
Danke schonmal,
Gruß
Dominik
 
Eigenschaft
 
Dankeschön :) :great:
 
Die Rechtslage ist ja im oben verlinkten Thread deutlich geworden, aber ich kann euch beruhigen, bis jetzt hat das noch NIE ein Problem gegeben.

Mein Bruder spielt in meiner Band Bass und wir haben vor nem Jahr mal im Berliner White Thrash in der Diamond Lounge gezockt. Wir haben den ganzen Abend Backstage rumgehangen und ab und zu mal eine Runde auf dem Floor gedreht. Jedenfalls haben wir um 00.30 Uhr gespielt - als erste Band^^Berlin halt. Mein Bruder hatte sein Shirt für die Bühne im Auto und ist also durch die unterirdischen Katakomben zum Auto gelaufen, dummerweise ist die Tür hinter ihm zugefallen. Er musste durch den Haupteingang wieder rein und das war schwierig, den die Party (Pale Music Night) war ab 21 und mein Bruder war 15...........
Wir konnten den Türsteher überzeugen, weil wir so viele Getränkemarken hatten, das haben da nur die Musiker :p
 
wenn er aussieht wie 23 wird er wohl kaum nach seinem ausweis gefragt werden, wobei mir das eh noch nie passiert ist, dass an orten wo wir gigs gaben leute nach ausweisen gefragt wurden, naja vielleicht 1,2 mal aber da wurden echt nur die kids um die 14 rausgeworfen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben