19 Zoll Mischpult

Temmel
Temmel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.23
Registriert
30.01.11
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo Musiker,
Mein altes Roland 12 Kanal Rack Mischpult (M120 - 12 Kanal, 1 HE) ist in die Jahre gekommen. Kontaktprobleme beim Drehen der Regler. Auch eine Reinigung mit Kontaktspray, hat nur eine kleine Verbesserung gebracht.

Ich suche jetzt Ersatz. D.h.:
Ein Mischpult auch in 19 Zoll mit einer od. Zwei HE mit mind. 12 Kanälen zum anschließenden meiner Keyboards und Einbau im Case.
Ich werde im Netz nicht fündig. Von Behringer gibt es das RX 1602 V2, das finde ich aber nirgendwo zu kaufen.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im voraus.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Tascam LM-8ST
 
Und für 80,-€ weniger ein X Air 16
 
Das Behringer RX 1602 nutze ich schon seit Jahren, hatte es kurzfristig mal für eine andere Lösung verkauft, mir dann aber erneut eins gekauft. Ein gutes Teil, wenn man lediglich einen Linemixer braucht. Mittlerweile hab ich es wieder ausgesondert, weil ich live keine Summe sondern alle Keyboard-Signale separat an FOH schicke.
Aber was heißt denn, dass man ihn nirgends kaufen kann? Bei Thomann heißt es lediglich lieferbar in 1-2 Wochen.
 
Von Behringer gibt es das RX 1602 V2, das finde ich aber nirgendwo zu kaufen.
Das ist wohl im Dezember 2019 erst angekündigt worden und soll ab Ende Januar 2020 erhältlich sein.
Keine Lust auf was Digitales? Das XR 12 hat auch nur 2 HE und wird ja auch direkt mit Rackwinkeln geliefert. Hat dann natürlich die Anschlüsse alle vorne und Bedienung geht "nur" über Tablet/Handy/PC.
 
Mag sein - entspricht aber nicht dem Anforderungsprofil (1 bzw. max. 2HE) :)

Da hast du natürlich Recht - ich wollte dennoch hinweisen.
In disem Fall würde ich nämlich dem TE empfehlen, darüber nachzudenken, ob es nicht Sinn ergibt, das Anforderungsprofil zu ändern.
 
Weder das Tascam LM-8ST noch das ART MX822 sind in meinen Augen eine wirklich Alternative zum Behringer - sorry, wenn ich das so sagen muss. Beim ART hat man - wenn ich das richtig sehe - nicht einmal die Option zwischen pre- und post-Fade umzuschalten, was spätestens dann wichtig wird, wenn man sich einen eigenen In-Ear Mix mit Zuspieler erstellen will.
 
skey68
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: Inhalt des Posts vom User gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben