1985 - Zurück in die Zukunft?

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Da ja momentan das 80er Jahre Retro-Fieber grassiert, habe ich spontan den Flux-Kompensator aus der Mottenkiste geholt
und mich mit meinem sechsjährigen Selbst im Jahr 1985 unterhalten...

Nee, war nur Spaß. Mit Retro-Hype hat das ganze nicht wirklich etwas zu tun. Retro vielleicht, aber nicht Hype!
Klingt auch nicht wirklich nach 80er, ist aber trotzdem so eine Art Gedankenspiel a la "War's früher nicht schöner?".
Das Ergebnis ist unschlüssig, widersprüchlich und vertrackt wie ein Rubik-Würfel.
"I wanna go there, but I wanna stay here.".

Viel Spaß!



https://soundcloud.com/jaybee1979/soulagent79-1985
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hach,

was für eine bezaubernde, liebenswerte Nummer! Wunderschön!

Die Stimme könnte im Mix für meinen Geschmack eine Idee lauter sein, aver völlig egal, ich liebe dieses Lied!

Viele Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, Holger. Freut mich echt, dass dir das Lied so gefällt. :)
 
Finde ich gut. Und obwohl das nicht 100% meine Welt ist finde ich die klangliche Umsetzung klasse und "realitätsgetreu" sozusagen. Nicht für 80er, sondern eher davor versteht sich... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schöner Song... gibts noch mehr in der Art von dir?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde ich gut. Und obwohl das nicht 100% meine Welt ist finde ich die klangliche Umsetzung klasse und "realitätsgetreu" sozusagen. Nicht für 80er, sondern eher davor versteht sich... ;)
Danke für das Kompliment! Du hast es richtig erkannt. :)

Sehr schöner Song... gibts noch mehr in der Art von dir?

In diesem relaxten Stil habe ich schon ein paar Lieder gemacht,
wie diese hier z.B...



 
Mist, der Song gefällt mir, wie das Meiste von Dir, richtig gut - was nach Deiner Einleitung wohl bedeutet, dass ich eigentlich in den Thread „Ich merke, dass ich langsam alt werde“ gehöre...

:eek::D:great:

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

:great:Höhrenswert und qualitativ ernstzunehmend wie schon deine vorhergehenden Veröffentlichungen.

Immer wieder schön an der Kreativität Anderer teilhaben zu dürfen.
Immer wieder schön zu sehen das Leute Musik machen anstatt nur drüber zu reden...:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ich finde das alles (von dir) richtig Klasse.
Deine Gesangslinien und Texte werden immer besser und ich weiss nicht, warum ich von dir nicht längst im Rolling Stone oder sonstwo lese.
Das einzige, was mir gerade aufgefallen ist, wäre, dass mit manchmal der Einsatz der Becken aufstößt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mist, der Song gefällt mir, wie das Meiste von Dir, richtig gut - was nach Deiner Einleitung wohl bedeutet, dass ich eigentlich in den Thread „Ich merke, dass ich langsam alt werde“ gehöre...

:eek::D:great:

Gruß,
glombi

Danke. Ich glaube, da geht es uns beiden wirklich ähnlich! ;-)
Die Idee zu dem Lied ist entstanden, als ich mich vor einiger Zeit mit einem alten Freund unterhalten habe,
den ich schon seit der frühesten Kindheit kenne. Das kommt mir teilweise so lange her vor, dass es sich anfühlt, als wäre es in einem anderen Leben gewesen.

:great:Höhrenswert und qualitativ ernstzunehmend wie schon deine vorhergehenden Veröffentlichungen.

Immer wieder schön an der Kreativität Anderer teilhaben zu dürfen.
Immer wieder schön zu sehen das Leute Musik machen anstatt nur drüber zu reden...:rolleyes:

Danke für das Kompliment. Ich hoffe, die Kreativität hält an, aber in den letzten Jahren lief es in dieser Hinsicht gut bei mir.


Ich finde das alles (von dir) richtig Klasse.
Deine Gesangslinien und Texte werden immer besser und ich weiss nicht, warum ich von dir nicht längst im Rolling Stone oder sonstwo lese.
Das einzige, was mir gerade aufgefallen ist, wäre, dass mit manchmal der Einsatz der Becken aufstößt.

Danke. Ja, bei den Becken könntest du recht haben. Ich experimentiere noch in Sachen Schlagzeug bei diesen eher weich und verträumt klingenden Liedern.

Mal sehen, vielleicht klappt das ja irgendwann doch noch mit dem Rolling Stone. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben