2*12er Leergehäuse günstig kaufen + bestücken?

  • Ersteller Mast3rT
  • Erstellt am
Mast3rT
Mast3rT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
22.01.05
Beiträge
461
Kekse
92
Hallo

mach auch mal wieder nen Thread auf ^^


Also hab auch scho gesufut hat mir aber nicht wirklich weiter geholfen.

Hab letztens in irgendnem Onlineröhrenshop so Boxenleergehäuse gesehen, und dachte vllt. dann so eins zu kaufen, um dann Eminence Speaker reinzukloppen.
Soll zukünftig unter meinem DSL 50 stehen, hätte da gerne ein paar Empfehlungen und noch mal die Addressen zu Shops die sowas anbieten,
wollte definitiv unter 300 bleiben, weil ich mir ansonstn auch die Fame holen könnte, die ich bereits als gut empfunden habe (hat vllt. einer eine gebraucht abzugeben? ;) )

mfG



Tim
 
Eigenschaft
 
hi tim!
ja, ist nix gegen zu sagen - ich hab´allerdings in der neuen gitarre+bass gelesen, daß marshall gerade eine neue 2x12" box für unter 300,- neu rausgebracht hat...
ansonsten würde ich wahrscheinlich auch bei tubetown bestellen + 2 schöne speaker reinbauen.
cheers - 68.
 
Hab mir auch bei Tubetown eine 2x12er Box (mit Speakern) bauen lassen.
Es gibt auch ne Menge Auswahl an Tolex und Bespannung und ich fand die Beratung sehr gut.
Klanglich bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit der Box, kann aber noch nicht viel dazu sagen, da ich auf Grund von Urlaub und ausgefallenen Proben die Box erst 2 mal gespielt habe.
Auch einen A/B Vergleich mit meiner anderen Box (Orange 4x12er) konnte ich nicht machen, da die gerade in Reparatur ist.

Andi
 
Ich weiß, ist zwar schon einige Tage her, dennoch...

Ich hab ne 2x12" Box von Teisco von meinem Kumpel geschenkt bekommen. Speaker rausgeholt und gegen 2x12" Celestion Vintage 30 Speaker ersetzt.

Preis pro Speaker ca. 130€

Das Wort gefällt einigen zwar nicht, aber ich benutze es dennoch :D

"Druck" ohne Ende. Wenn ich vorm Verstärker stehe und spiele blästs mir wirklich in den Rücken. Mein Tipp ist also Celestion :great:

Werden die nicht auch in Mesa- oder Marshallboxen verbaut?!
 
hab bei jh nen eminence v12 für 49€ gekauft den ich nur weiterempfehlen kann...
 
ich habs auch so gemacht:
hab mir ein gebrauchtes 2x12er Gehäuse von Deichton über Anzeige gekauft und dann 2 Eminence V12 Speaker reingebaut. bin insgesamt auf 240 Euro gekommen. und es klingt ziemlich geil:cool:
 
Kauf dir ne gebvrauchte Marshall 2x12er....die gehen für etwas über 200€ und sind schlicht Top.
Aussserdem ist der Wiederverkaufswert vollkommen iO im Gegensatz zu ner selbst geschusterten Box. Und warscheinlich sind auch noch Top Speaker drin.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben