2-Akkord-Lieder (am-G)

hanzf
hanzf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.23
Registriert
02.03.11
Beiträge
33
Kekse
24
Ort
Belzig (sone Brandenburger Kleinstadt)
Hallo,

kennt ihr Lieder, die nur mit aMoll und GDur funktionieren?

Ich habe bisher nur 2:
"Lady in Black" (klar, was sonst)
und "Der Fatalist" von Funny van Dannen

Gruss
Hans
 
Eigenschaft
 
...horse with no Name von America. Ist em Ddur. In am Gdur wird's auch zu spielen sein.

LG
 
Mein Gott Walter, von Mike Krüger.
Ansonsten solltest Du noch ein paar Akkorde dazu lernen... :)
 
"What shall we do with the drunken sailor" fällt mir da spontan zu ein.
 
Das ist so 'ne Standardakkordverbindung. Du kannst dir einen Quintenzirkel nehmen, und alle Lieder so spielen, deren Akkorde in derselben Konstellation, nur verschoben zueinander, stehen. Relevant dürften davon außer Am / G vor allem Dm und C sowie Em und D sein. Mir fällt da z.B. "Hank" von Joint Venture ein. Aber fast alle Liedermacher haben solche Stücke, einfach die Lieder von z.B. Funny van Dannen danach durchsuchen
 
... City: "Am Fenster"
 
Danke erstmal. Auf ein paar von den Sachen hätte ich wirklich alleine kommen können, aber die meisten habe ich zumindest nicht im Ohr. Such ich mir mal raus.

Ansonsten solltest Du noch ein paar Akkorde dazu lernen... :)

Ich kann schon noch ein paar Akkorde mehr. Es geht um Übungsmaterial für Anfänger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben