2 KRK rRkit 6 G2 an einen Pioneer DJM-350 anschließen

  • Ersteller sebo1993
  • Erstellt am
S
sebo1993
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Registriert
28.05.13
Beiträge
2
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Ausgelagert aus https://www.musiker-board.de/pa-knowhow-pa/533480-pa-ist-leise-wie-kann-man-fehlerquelle-finden.html
Für eigene/abweichende Fragestellungen bitte immer einen separaten thread erstellen und nicht einen thematisch abweichenden Thread eines anderen Users kapern!
Gruß, Wil Riker


hallo zusammen!

hab hier diesen theard gefunden und hoffe das passt hier noch einiger massen hinein..

hab mir vor eins zwei monaten 2 KRK rokit 6 g2 gekauft.. Diese haben je 3 eingänge: 1x XLR / 1x TRS (balanced) und 1x RCA (unbalanced)

mein mischpult (pioneer djm-350) hat leider nur cinch ausgänge..
bis jetzt habe ich ''übergangsmässig'' mit einem cinch to Jack 3.5mm (+ adapter auf 6.3mm ) gemixt, zudem nur mit einer box, da ich kein zweites cinch to Jack hatte..
gestern also zum musikhaus-->2x ein cinch to Jack(6.3mm) bitte! super sache, ab nach hause...

mit aller vorfreude angeschlossen um dann zu merken, sobald ich die zweite box anschliesse, hört man von der anderen nur noch die höhen, und umgekehrt... >.<

beide boxen funktionieren erst wenn ich einen stecker an einer Box komplett hineinstecke (so wies sich gehört) , und den anderen so zu 3/4 ^^

kennt das problem hier jemand?
habe schon im internet googel ect. gesucht aber hab nichts dazu gefunden :(

Danke schon jetzt!

schöne woche euch allen!

- - - Aktualisiert - - -

ach und ja einzell funktionieren beide super ...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nimmst du nicht einfach Cinch-Cinch?... :rolleyes:

Alternativ (Symmetrierung + Galvanische Trennung): Cinch-Klinke in den Behringer HD400, vom HD400 mit Klinke-Klinke oder Klinke-XLR (jeweils symmetrisch) in die Monitore.
 
S
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: doppelt durch Zusammenführung!
Behringer?^^
 
Gib doch mal einen Link zu dem Kabel an, das Du gekauft hast. Ich vermute mal, dass das Kabel falsch ist.
 
Moinsen!

Sorry für die Unannehmlichkeiten, ein MOD - Kollege hat verschoben und dadurch ist dieses Ganze Durcheinander entstanden, weil zwischendurch dann auch noch ein 2. Thread zum selben Thema eröffnet wurde. Bitte immer nur einen Thread zum Thema im entsprechenden Sub starten! Danke!
Greets Wolle
 
Gib doch mal einen Link zu dem Kabel an, das Du gekauft hast. Ich vermute mal, dass das Kabel falsch ist.
Jetzt sag mal bloß, es ist ein 2x Cinch auf Stereoklinke Kabel... und damit wird L+R in den symmetrischen Eingang von einem Monitor geschickt?... :evil:

Das würde doch erklären, warum die Höhen über bleiben, wenn die in die Mitte gemischten Bässe quasi voneinander subtrahiert werden... ;)
 
Ein Schelm, wer Böses denkt, aber so ist meine Vermutung.
 
Genau das vermute ich auch.
Michael hat es direkt auf den Punkt gebracht: man verwende einfach 2 normale Cinchkabel.
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, ich habe jetzt allerdings eine neue Erkenntnis erlangt ...
Da sind nur die vier Buchsen und zwei kleine sechsfüssige Übertrager (1:1 Trafos) auf einer Platine verlötet ohne weitere elektronische Komponenten drin.
Das mit keinen weiteren elektronischen Komponenten stimmt nämlich nicht, denn es sind auf der Platine 10 Widerstände R1 bis R10 und 3 Kondensatoren C1 bis C3 aufgelötet, die allerdings auf der Rückseite der Platine inkl. Beschriftung so winzig sind, dass ich sie übersehen habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben