Controller Audacity Aufnahme geht nicht

H
Hocus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
15.02.24
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo alle zusammen
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir einen Numark Mixtrack Pro FX DJ Controller geholt. So weit so gut.
Jetzt wollte ich über Audacity etwas aufnehmen bzw einstellen dass ich aufnehmen kann. Der Controller wird ja lediglich via USB an meinen PC angeschlossen,die Chinch Stecker gehen in mein Boxensystem. Normal auflegen mit Serato Lite funktioniert so weit nur bekomm ich es absolut nicht hin via Audacity aufzunehmen. Ich hab mir mitlerweile so einige Youtube Videos angesehen aber nix funktioniert.
In den Soundeinstellungen wird der Controller bei "Aufnahme" gar nicht angezeigt und wenn ich etwas abspiele schlägt auch Stereomix Realtek High Definition nicht aus..den normalen "Eingang Realtek High Definition" kann ich zb gar nicht aktivieren.(Hab hier mal alle Signale ausprobiert aber nix wird von Audacity aufgenommen)
Ich denke man liest es heraus..ich hab absolut keine Ahnung was ich hier tue :D
Es wäre super lieb wenn mir das jemand ohne viele Fachbegriffe für Dumme erklären könnte..sowohl die richtigen PC Sound Einstellungen als auch die Einstellungen in Audacity
Ich sag schonmal artig danke



Edit: Ich habs jetzt auch nochmal mit diesem N23 Tool probiert und auch da keinerlei Ausschlag..es scheint also grundsätzlich etwas falsch eingerichtet zu sein. Oder fehlt irgendwas? Ich hatte vor Jahren schonmal einen Controller mit dem ich ebenfalls über Audacity aufnahm..da gabs keine Probleme







Zitat Zitieren

Melden
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab hier mal Screens der verschiedenen Bildschirme gemacht..is vieleicht leichter um zu zeigen was wo eingestellt werden soll. Hab allerdings jede erdenkliche Möglichkeit ausprobiert. Ich glaube langsam dass es am Anschluss des Geräts selbst liegt. Der Controller geht ja abgesehen vom USB welcher in den Rechner geht per Chinch in die Boxen,die wiederum nur über diesen einen kleinen Stecker,der aussieht wie ein normaler kleiner Kopfhörerstecker in den PC...kann es sein dass mir da irgendwas fehlt? Direkt vom Controller in den Rechner geht zb gar nicht über Chinch
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-15 170246.png
    Screenshot 2024-02-15 170246.png
    29,8 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot 2024-02-15 170230.png
    Screenshot 2024-02-15 170230.png
    32,2 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot 2024-02-15 170200.png
    Screenshot 2024-02-15 170200.png
    76,9 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot 2024-02-15 170117.png
    Screenshot 2024-02-15 170117.png
    110,7 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot 2024-02-15 170038.png
    Screenshot 2024-02-15 170038.png
    100,9 KB · Aufrufe: 29
so auf die Schnelle. Dein Numark hat sicher eigene Treiber, die musst du auf der Seite des Herstellers runterladen.
Das andere, war das nicht so, dass Audacity kein Asio kann? Die Treiber, die du runterlädst, sind Asio-Treiber.
Kommen sicher noch weitere Antworten, wird schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin mir grad nich ganz sicher aber ich glaube ich habs selbst hinbekommen. Hab in Serato dieses Virtual Audio Cable runtergeladen und jetzt schlägts auch aus
 
hat sich erledigt
 
Grund: Fehler
jetzt schlägts auch aus
ok, alternativ dazu, ich weiss nicht was du vorhast, wie sich Audacity sich weiter entwickelt hat, du könntest dir zB Tracktion/Waveform 12 Free runterladen. Das ist eine DAW, die so ziemlich viel for free dabei hat. Ich schätze du machst eher in Richtung Electro, dafür ist das gut.
 
Wenn ich in Serato Virtual Cable aktiviere schlägt es aus und ich kann aufnehmen...Problem in der Aufnahme bekomm ich jetzt jedes mal so ein "Trial" Sample alle paar Sekunden,was wohl von Virtual Cable kommen soll -.-

Kann mir da einer sagen was man da machen kann? Jetzt sieht man zwar dass es damit ginge aber so bringt mir das ja nix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben