2 preamps parallel laufen lassen ?

  • Ersteller partisan
  • Erstellt am
P
partisan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.216
Kekse
1.463
Ort
Kiel
moin leute!
ich besitze 2 preamps, einen sansamp bassdriver treterund einen swr grand prix. ich schätze einerseits die definition und klarheit des swr, andererseits aber auch das röhrige des sansamps.
spiele ich den sansamp alleine fehlt mir jedoch irgendwie das durchsetzungsvermögen. heute habe ich versucht den sansamp in den effektweg des swr zu einzuschleifen. das klang super, klar und trotzdem dreckig *lol* :eek: allerdings zerrte der sansamp schon bei zugedrehtem driveregler und das tut er eigentlich nicht. batterie kanns nich sein ich spiel mit netzteil :)
nun ist mir die idee gekommen die beiden preamps quasi beide in meinen endstufeneingang zu schickem... von boss gibts doch dieses loopgerät vielleicht geht ja sowas ?

hat einer von euch erfahrung mit sowas ?
dankö :)

jan
 
Eigenschaft
 
bass -> y kabel -> beide amps -> y kabel -> endstufe

alternativ benutzt du nen widerstand, um das line signal des fx loops auf das normale instrumenten level zu reduzieren
 
kannst du FX send nicht regeln??
problem ist halt, dass der basspegel geringer ist als der linepegel und deshalb der sansamp übersteuert!
also: fx-send leiser oder halt der schon vorgeschlagene widerstand!
 
was meint ihr genau mit widerstand ?
gruß Jan
 
nimm dir am besten n poti, 2 klinken buchsen und n kleines gehäuse. verkabeln tuste das dann folgendermaßen:

eingang + an poti mittlerer pol
eingang - an ausgang -
poti rechter pol an ein/ausgang -
poti linker pol an ausgang +

poti sollte 1m ohm log sein glaub ich

wenn du alles zusammengelötet hast kannste damit den pegel einstellen, sodass nix mehr zerrt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben