2 Songs von mir (nur Gitarre)


D
da1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.12
Registriert
12.12.07
Beiträge
43
Kekse
32
Hey Leute,

habe heute 2 Songs aufgenommen und möchte gerne wissen was ihr davon so hält, über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich besonders freuen!
ist bis jetzt halt nur Gitarre alleine, ohne Schlagzeug - Gesang, aber das kommt noch ;)



Song nummer1:
http://www.youtube.com/watch?v=eWFg0i5ApqI
ist eine etwas ruhigere Nummer, evtl möchte ich noch ein melodisches Solo am Ende einbauen


Song nummero 2
http://www.youtube.com/watch?v=XgHZhLImjGc
ist so im Stile Paramore, hoffentlich gefällts euch ;)


über eure Meinung würde ich mich sehr freuen !

Gruß
 
Eigenschaft
 
S
Smithdrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.15
Registriert
28.12.10
Beiträge
21
Kekse
0
Ich hab mir mal deine beiden Songs angehört und find sie gar nicht so schlecht. Gute Ideen hast du was die Rythmik betrifft.
Ich freu mich drauf, wenn Drums und Gesang dazu kommen. Denn so wiederholen sich die Riffs nur die ganze Zeit und es wird etwas langweilig. Ist ja aber recht normal ohne Schlagzeug und Gesang ;) Könnte coole Pop-Songs werden. Mach schön weiter so.

Hast du für die Distortion einen Bodentreter? Wenn du die immer mit der Hand betätigst, bläst viel Spannung die du aufbaust wegen der Pause ab.
lg
 
D
da1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.12
Registriert
12.12.07
Beiträge
43
Kekse
32
hey,
vielen Dank - ja ich weiß ohne Gesang und Schlagzeug ists ein bisschen Langweilig...
Das Problem ist halt dass ich über die gesamte Woche beim studieren bin und nicht jedes We Zeit hab für meine Band - deswegen entstand auch die Idee paar vorgefertige Riffspurten auf Youtube raufzuladen, sodass meine Kollegen sich ihren Teil dazu überlegen und üben können ;)

ist nur mein Übungsverstärker, deswegen hab auch keinen Bodentreter, im Bandraum steht natürlich das passende Gerät rum =)
freut mich dass es dir (trotz der Wiederholungen) gefällt. :)

wenn ich mal komplette Aufnahmen mit Gesang und Schlagzeug evtl Bass habe, werde ich sie für euch natürlich gern hochladen :great:

Gruß
 
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
27.09.22
Registriert
02.07.05
Beiträge
32.369
Kekse
133.480
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
sodass meine Kollegen sich ihren Teil dazu überlegen und üben können ;)

Damit wären die Songs aber nicht von Dir, sondern von Euch allen. Denn streng genommen machen ein paar Akkordfolgen noch keinen Song aus. Das heißt: bei der GEMA könntest du den jetzigen Stand noch nicht anmelden. Die würden das noch nicht als eigene Komposition anerkennen.

Ich meine das nicht böse. Ich habe das jahrelang selbst so betrieben. Ein paar Akkorde und gesagt: hier mein neuer Song.

Tatsächlich bieten aber die Akkordfolgen meistens den geringsten Wiedererkennungswert eines Songs, da sich jene seit Ewigkeiten wiederholen, weil sie eben auch begrenzt sind. Einen Song habt ihr erst, sobald ihr eine schmissige Melodie dazu entwickelt habt.

Trotzdem: nett gemacht. Weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
R
RhizEakaLaza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.15
Registriert
21.10.11
Beiträge
38
Kekse
0
Song 1 klingt schonmal gut. Der Rythmus ist echt schön und die umstellung in Distortion macht es nochmal etwas interessanter. Freue mich auf die Melodie. ;)

MfG Rhize (PS: ich versuche grade mal die Diskussionen hier durch viele Kommentare etwas anzuregen, denn viele Producer stellen hier , wie auch ich, ihre Musik rein um ein wenig public zu werden. Daher fänd ich es gut wenn noch andere sich vornehmen mal ein paar Zeilen unter die Produktionen anderer zu schreiben anstatt nur Themen zu öffnen und zu warten.)
 
bluser
bluser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.12
Registriert
29.01.09
Beiträge
26
Kekse
0
Sehe ich auch so, Abschrammen von Akkordfolgen ist doch noch kein Song?
 
Zuletzt bearbeitet:
bluser
bluser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.12
Registriert
29.01.09
Beiträge
26
Kekse
0
Deutschland sucht den Super Star, versuchs mal damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben