2 Stühle 5 Meinungen Kaufberatung F Mustang + HB Box

JJF 42
JJF 42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.21
Registriert
10.04.13
Beiträge
84
Kekse
137
Eigentlich war die Entscheidung für einen neuen IV v2 Modelling Verstärker schon gefallen. Von der größe und Leistung her würde er (Stand heute) auch völlig ausreichen.
Jetzt überlege ich, ob´s nicht auch ein gebrauchter Fender Mustang V Head sein kann, kombiniert z. B. mit einer neuen HB Vintage 2x 12 Box. Preislich könnte ich dann immer noch im 4er Bereich liegen (388,--). Hätte aber für die Zukunft noch etwas Luft nach oben. Dass die HB Box nur Stereo 2x 60W rauspustet, das Head Teil aber 2x 75, sollte ja kein Problem sein. ODER ???
Ein Vorteil wäre auch, dass ich das Headteil aus dem Übungsraum nach Hause nehmen kann, um dort am Rechner am Sound zu basteln.
was meint ihr.....
 
Eigenschaft
 
Bräuchtest aber zu Hause ebenfalls noch eine Box, denn willst ja auch kontrollieren was du da bastelst oder? Zudem hat man ein grösseres Problem wenn es sich um den alten Mustang handelt wenn es auf die Bühne gehen soll. Der neue hat ja bereits 2 DI Outs...die hat der alte nicht....
Würde vielleicht eher auf den Mustang III V2 gehen ;) 100w reichen nun wirklich vollkommen, ist natürlich nicht so portabel wie das Topteil (obwohl auch dieses nicht gerade das kleinste ist)
 
.... eine Box für zu Hause.... da gebe ich dir recht. Ich tendierte aber zum 4er, weil er 2 Lautsprecher hat. Ich bilde mir ein, dass der Klang bei Vol. 2-3 dann voller klingt als mit nur einem Lautsprecher wie bei 3er. Ich habe jetzt den 20 Watt Puster. Voll aufgreissen sehr laut, aber einfach zu wenig Präsenz (im Übungsraum). Trotzdem Danke für den Hinweis
 
Das mag durchaus sein. Ich mein klar der IVer ist dahingehend sinniger da der ja die Stereo Auslegung hat, sprich auch für die vorhandenen Stereo Effekte. Aber die Frage ist ob man die 2x 75w auch wirklich braucht.
 
Klares Nein, 2x 75 W und Volume 10 brauch ich wohl erstmal nicht.
 
Zumindest beim Mustang nicht. Ich empfinde die als wirklich schon abartig laut für Transistor Endstufe.
 
Könnte ich OHNE UMBAU das Teil als Box für das Headteil benutzten
ohne Umbau nicht... du musst den Lautsprecher ja erstens anschließen können und zweitens vom bisherigen Verstärker trennen. Das geht problemlos bei Combos, die den Speaker intern nicht fest verbunden haben, sondern ihn auch über einen Klinkenstecker/Buchse eingestöpselt haben. Dein Marshall gehört nach den Bildern nicht dazu. Du kannst dir so eine Buchsenverbindung für den Speaker zwar selbst bauen, aber das wär eben doch ein kleiner Umbau.
 
Danke. Ich habs mir fast gedacht. in der Bucht gibts nämlich grade ein Headteil (noch!!!) ganz günstig
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben