25 falsche Tuning-Tipps für XP und Vista - Tempo-Märchen

tja - das mit dem Tuning ist wie im richtigen Leben :D
man muß Wissen was man tut und vor allem was das Ziel ist. Auch beim Car-Tuning kann man nicht einfach hier und da ein bisschen 'schrauben' um aus einer 50PS Kiste einen Rennboliden zu machen.

Einige der dort dargestellten Argumente/Fakten sind allerdings auch sehr allgemein gefasst - z.B. Dienste deaktivieren, da kann man schon einiges abschalten und dadurch zielgerichtet ein System für eine bestimmte Anwendung optimieren z.B. für Audioanwendungen... Auch das löschen von Temp-Dateien bringt außer dem Platzgewinn auch meist weniger Fragmentierungen von neuen Dateien.

Aber man muß auch ganz klar sagen - die oft von den Tools/Tricks versprochenen Leistungssteigerungen sind extrem Werte, die in der Praxis nur zu einem Bruchteil, wenn überhaupt, erreicht werden. Echte Leistungssteigerungen sind in der Regel nur durch Leistungsfähigere Hardware zu erreichen.

Aber warum sollte man sich sonst die ganzen Computer 'Fachzeitschriften' kaufen, wenn da nicht auf der Titelseite stehen würde - "1000 Super neue Tricks, die Ihren Rechner doppelt so schnell machen" und auf die "Geheimen Funktionen von Windows" sind wir doch auch alle gespannt :D

Von den Anbietern der ganzen Tuning-Tools mal abgesehen - die wollen doch auch von was leben... Ist doch toll, wenn nach 3 Stunden Tuning der Photoshop 2 Sekunden weniger zum starten braucht :rolleyes:
 
Sag ich hier ja immer! :D Haben andere Fachzeitschriften auch schon mal festgestellt. Und ich habe mich irgendwie auch davon befreit, mein Windows ständig zu optimieren. Stattdessen läuft es einfach, ich kümmere mich um nichts, und habe auch keine Probleme. Machen Mac User genauso ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben