29 Zoll / 21:9 Displays von Phillips & LG

  • Ersteller pimpifax
  • Erstellt am
pimpifax
pimpifax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.17
Registriert
19.08.11
Beiträge
723
Kekse
1.169
Golem.de schrieb:
Philips und LG wollen in Berlin zwei neue ultrabreite 29-Zoll-Displays für PCs präsentieren. Beide bieten ein 21:9-Bildverhältnis mit 2.560 x 1.080 Pixeln und können gleich mehrere Bildquellen gleichzeitig darstellen.
Quelle

Da ich dieses Format gerade fürs Arbeiten mit der DAW äusserst interessant finde dachte ich mir, daß es dies vielleicht auch für den einen, oder andren interessiert.
Mal schaun, was man für diese Teile dann berappen muß...
 
Eigenschaft
 
Die sehen mal interessant aus. Allerdings stört mich das ":9", ein ":10" wäre für mich deutlich angenehmer.
Der Preis wird erst einmal horrend sein, aber vielleicht in 1-2 Jahren für den Normaluser bezahlbar. Zwei davon, und man kann selbst bei riesen Projekten noch TCP und MCP in voller Größe betrachten :)
 
Du willst gleich zwei davon. ^^ LOL... Nicht schlecht her Specht. ;) Im Grund genommen sind die Displays jedenfalls zwei 19er nahtlos nebeneinander. Insofern ich bin auch deiner Meinung. Etwas mehr Höhe wäre von Vorteil gewesen!
 
Nachdem wir jetzt im Jahre 2016 angekommen sind und ich durch Zufall diesen alten Thread wiederentdeckt habe... sind die 21:9 Geräte bei euch inzwischen auch in der (Home)Studio "Realität" angekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi toimel,

ja, ich benutze seit ca. Eineinhalb Jahren einen 25"er mit 2560x1080 und finde das Arbeiten damit sehr angenehm. Der ist eher klein, aber ich sitze auch nicht so weit entfernt.

In der Zukunft könnte ich mir aber auch 4k und dann wieder 16:9 vorstellen.

Grüße
Daniel

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, ich hänge immer noch auf 16:10. Alles andere ist mir zu schmal und ich habe das Gefühl, irgendwas zu verpassen. :redface:
Aber ich hatte Recht, man kann sie mittlerweile bezahlen. :cool:
 
Hi toimel,

ja, ich benutze seit ca. Eineinhalb Jahren einen 25"er mit 2560x1080 und finde das Arbeiten damit sehr angenehm. Der ist eher klein, aber ich sitze auch nicht so weit entfernt.

In der Zukunft könnte ich mir aber auch 4k und dann wieder 16:9 vorstellen.

Grüße
Daniel

Anhang anzeigen 470541

Hi Daniel,

Super. Hab lange mit einem 34" 21:9 gehadert... aber (leider immernoch) ca. 700 Euro waren mir dann doch zu viel des guten. hab mir jetzt ne 29" Variante zum Testen bestellt... kommt morgen früh... bin schon sehr gespannt aber sehr guter Dinge, dass das Format meine Produktivität um einiges verbessert.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hm, ich hänge immer noch auf 16:10. Alles andere ist mir zu schmal und ich habe das Gefühl, irgendwas zu verpassen. :redface:
Aber ich hatte Recht, man kann sie mittlerweile bezahlen. :cool:

Stimmt, aber so langsam könnten die Preise da auch nochmal um ein gutes Stück fallen... ;)
 
Die Auflösung ist ja echt lieb.

Am 27 " iMac ist man mit 2560 x 1440 pixel unterwegs.

(Und ich hab zusätzlich noch zwei 22" 1680 x 1050 daneben stehen :) )
 
So, das Gerät ist angekommen, aklimatisiert, angeschlossen...und....WOW! Einmal Cubase angemacht und ich kann mir jetzt schon nicht mehr vorstellen jemals wieder freiwillig nen schmaleren Monitor zu benutzen :D
 
Ich hab mir zur Erweiterung meines Notebooks einen 29" 21:9 Monitor von LG gekauft und bin damit sehr zufrieden. Man kann das Display für Leseanwendungen optimieren, schont die Augen, weniger anstrengend.
Mit dem Programm Splitscreen kann man den Bildschirmflexibel in 2 Bereiche unterteilen. So kann man zB alle Plugins in einem Fenster darstellen und nach Bedarf ein und ausblenden.
Kann ich nur empfehlen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@stonarocka Das klingt super!

Bei mir ist es durch einen Zufall (angebliche B-Ware und dadurch sehr sehr günstig...allerdings gibt es keinerlei Gebrauchsspuren und alles war originalverpackt) ein "acer" 29" 21:9 geworden. Der hat nen genialen Standfuß. Durch diese Konstruktion kann ich den Screen extrrem hoch/tief einstellen, neigen und sogar drehen :D

Bin total begeistert.

Film gucken macht nun auch mega Spaß auf dem Gerät.

Aber ich kann auch die Leute verstehen, die diese Euphorie so garnicht teilen wollen :D Ich hingegen mag ja sehr gerne so spezielle Geräte die erstmal ungewöhnlich aussehen, nicht jeder hat aber die dafür umso funktionaler sind... :D
 
neuer Monitor.jpeg

Tadda!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach verdammt, das sieht schon gut aus. Nach links und rechts hätte ich schon gern mehr Platz als 1920(x1200).
Was kostet das so aktuell im guten Mittelfeld?
 
das gute 29" Einstergerfeld startet so bei ca 250 - 300 Euro. Dann allerdings auch "nur" in 2560 x 1080 (was mir aber im Moment mehr als ausreicht)

Mit 3440 x 1440 und 34" bist du schon locker bei 600-700 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
20160128_212748-jpg.468345
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@stonarocka schick. Hast du umgeräumt und misst gerade neu ein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@stonarocka Super, guck ich mir gleich mal an den Thread.

Und da wo auf deinem Bild das Bierchen steht, steht immer mein Kaffee :D

Ist das auch ein 29"er oder der 25"er ?
 
Ja den gibt´s immer mal wieder für 249 Euro. Guter Preis dafür. Mich hat der nicht ganz soooo stabile "Ständer" :)-)Hehe) und die Hochglanzoptik nur ein wenig "abgeschreckt"...aber hatte auch mit dem geliebäugelt....zumal die Displays wahrscheinlich sowieso vom gleichen Hersteller kommen...

Hahaha :D Bei mir ist Kaffee nur ein reines Genussmittel...Ich werd davon eher müde als wach :D (Muss ich mir Sorgen machen? ... ) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben