2x HB ,,Duncan Designed"

Kond
Kond
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
22.01.10
Beiträge
347
Kekse
373
Hall Kollegen!

Die Bezeichnug ,,Duncan Designed" oder auch mit einem anderen renommierten Namen anstelle von Duncan, taucht immer mal wieder bei der Beschreibung von Gitarrenausstattungen auf. Und zwar im Sinne eines besonderen Qualitätsmerkmals. Ich weiss nicht was ich damit anfangen soll. Das Design eines HB ist doch im Prinzip bei allen mehr oder gleich. Wenn sie z.B. eine Metallkappe haben und kein Name drauf steht kann man sie äusserlich nicht unterscheiden. Der Herr Duncan hat also gar kein anderes Design als andere HB Hersteller. Deshalb meine Frage: Gibt es etwas für mich Unsichtbares was das ,,Duncan Designed" ausmacht oder wird hier wieder mal der potentielle Kunde/Käufer für dumm verkauft ?

Gruss, Kond
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Mit Design ist nicht das Aussehen der Tonabnehmer gemeint.
Es bedeutet, dass der Tonabnehmer von Seymour Duncan (oder anderen Marken) entwickelt wurde, aber dann bei irgendwelchen OEM-Herstellern in Asien (oder sonstwo) hergestellt wird und eben nicht in Amerika bei SD selbst. Und deswegen auch nicht unter dem eigenen Label verkauft wird.
Ob die nun besser klingen als irgendwelche anderen Fernost günstig Tonabnehmer ist natürlich eine andere Sache.
Grüße,
Fabi
 
"Duncan Designed" bedeutet für Seymour Duncan also in etwa das, was Epiphone für Gibson oder Squier für Fender bedeutet:
Die vom "großen" Hersteller entwickelten Produkte werden in Fernost unter Lizenz nachgebaut.
 
Hallo Kollegen!

Danke für die Infos. Jetzt weiss ich Bescheid. ;-)

Gruss, Kond
 
Hi Kond

Hier mal die Beschreibung & Specs zu den Duncan Designed ;) -> Facts und Modelle

Gruss Biskaya

- - - Aktualisiert - - -

...Ob die nun besser klingen als irgendwelche anderen Fernost günstig Tonabnehmer ist natürlich eine andere Sache...

Hi Fabi; ich kann bestätigen dass sie wirklich anders und besser klingen als die restliche "Schrottware" und Werkstonabnehmer, die sonst aus Fernost kommen - die PU's gehen wirklich ganz in Richtung von SD selbst und kosten "nur" einen Bruchteil vom Original! :great:

Gruss Biskaya (...und nein, ich werde nicht von SD oder sonstwem für dieses Statement entlöhnt:D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben