A
AlMudy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.04.24
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich habe gerade diese beiden Gitarren hier zum Testen:
Epiphone Les Paul Custom Ebony
Humbucker: ProBucker 2 / ProBucker 3
Gibson SG Standard EB
Humbucker: 490R / 490T
Die Epiphone bietet am Hals-PU den typischen "glockigen" Les Paul-Sound, den ich sehr mag. Die SG klingt hier leider etwas dünn und deutlich weniger "glockig" (wie nennt ihr den Sound?). Ist dies bauartbedingt (z.B. durch den unterschiedlichen Abstand von Brücke zu Hals-PU) auch gar nicht möglich, oder könnte ich den gleichen Sound mit anderen PUs auch aus der SG herausholen? Falls ja, freue ich mich über ein PU-Empfehlungen für die SG.
Besten Dank im Voraus!
Grüße aus HH
Alexander
ich habe gerade diese beiden Gitarren hier zum Testen:
Humbucker: ProBucker 2 / ProBucker 3
Epiphone Les Paul Custom Ebony; Epiphone’s Inspired by Gibson Collection; E-Gitarre; Korpus Mahagoni; Korpus Binding 5-fach; Hals Mahagoni, SlimTaper; Griffbrett Ebenholz; Sattelbreite 43mm (1,693"); Mensur 629mm (24,75"); 22 Bünde; Pearloid Block...
€788,00
www.thomann.de
Gibson SG Standard EB
Humbucker: 490R / 490T
Gibson SG Standard EB
Gibson SG Standard Ebony, E-Gitarre, Mahagoni Korpus (Swietenia macrophylla - Herkunft: Indien/ Indonesien), Mahagoni Hals (Swietenia macrophylla - Herkunft: Indien/ Indonesien), Palisander Griffbrett (Dalbergia Latifolia), Rounded Halsprofil, Graph...
€1.599,00
www.thomann.de
Die Epiphone bietet am Hals-PU den typischen "glockigen" Les Paul-Sound, den ich sehr mag. Die SG klingt hier leider etwas dünn und deutlich weniger "glockig" (wie nennt ihr den Sound?). Ist dies bauartbedingt (z.B. durch den unterschiedlichen Abstand von Brücke zu Hals-PU) auch gar nicht möglich, oder könnte ich den gleichen Sound mit anderen PUs auch aus der SG herausholen? Falls ja, freue ich mich über ein PU-Empfehlungen für die SG.
Besten Dank im Voraus!
Grüße aus HH
Alexander