2x Numark NDX 200 + Numark M1a, Hilfe :(

  • Ersteller Krystalize
  • Erstellt am
K
Krystalize
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Registriert
25.12.10
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo.

Ich habe mir zu Weihachten dieses Einsteigerset gekauft:

http://www.dj-technik.de/onlineshop...j-komplettset/dj-equipment/tqs/46_127/id/5930


Wenn ich das System mit dem Pc verbinde, geht zwar der Mixer, aber die CD-Player mit den Jogwheels nicht. Ich ging davon aus, dass man diese als Controller benutzen kann?!

Man kann zwar CD's mixen, aber das ist nicht gerade flüssig.
Meine Frage lautet also, ob das normal ist, dass man die "CD-Player" nicht als Controller benutzen kann.
 
Eigenschaft
 
So, was DU nun machen wirst, ist die Anleitung lesen und dann zu sagen was du nicht verstehst und Fragen zu praezisieren.
Der Mixer wird nicht an den Computer angeschlossen. Lies dir am besten erstmal durch was ein DVS ist.
 
Also, ich hab sehr wohl die Anleitung gelesen und alles genau so angestöpselt, wie vorgegeben. Den Mixer hab ich natürlich nicht am PC sondern am Interface angeschlossen, dieses wieder um per USB mit dem PC.
Meine Frage ist, ob man die CD-Player NUR für das Mixen von CD's oder auch zum mixen von Musikdateien am PC verwenden kann. Wenn ja, wie.
 
Informiere Dich was ein DVS IST! Schon bloed, wenn man nicht weiss was man gekauft hat oder?
 
Ich hab mir ein Set gekauft, mit allen nötigen Kabeln und Zubehör. Und ich war der Meinung, dass man ein DVS nur für Plattenspieler verwendet, oder nicht?
 
Nunja im grunde genommen hast du ein DVS lediglich mit CDs, die den timecode beinhalten. Wie hast du das ganze verkabelt?
 
Ich hab den Mixer mit dem Interfaceout verbunden, und die CD-Player mit dem Interface In. Das Interface mit dem PC, so wie's eben in der Anleitung stand.
 
Und wo liegt dann dein Problem?
 
Mein Problem ist, dass mein PC zwar die Cd-Player erkennt, aber ich sie komischer Weise nicht zum Mixen benutzen kann, nur den Mixer!

Aber wenn ich die CD-Player direkt mit dem Mixer verbinde und CD's einwerfe, geht es...
 
Und wie genau hast du dir das vorgestellt, mit CD Playern ohne Timecode CDs einen Computer zu bedienen?
 
:rofl:

Welchen Sinn haette denn ein DVS, wenn du ohnehin keine timecodes verwendest?

Dass 'n Mixer mixen kann ist doch offensichtlich! Erlaeutere dein Problem doch mal genauer.
 
Naja, meine Vorstellung war, dass ich die CD-Player eben auch für Musikdateien am Pc nutzen kann. Und was ich mit diesen Timecode-CD's machen muss, weiß ich nicht. Sorry Leute, ich bin total neu in diesem Gebiet, also habt bitte Verständnis und entschuldigt meine Unwissenheit :)
 
:rofl:

Und du willst mir erzaehlen, dass Du die Anleitung gelesen hast?
LIES SIE! von der inventaruebersicht bis zu den warnhinweisen.

hehe, die fragen werden auch immer bloeder. irgendwann kommt bestimmt
einer an und fragt, wie man den gain hochregelt.
 
Allerdings hat er timecodes und muss die nur reinschmeissen.
 
Und was muss ich dann machen, wenn ich die Timecodes in die CD-Player eingelegt habe?
 
An dieser Stelle noch einmal ein freundlicher Verweiß auf die Anleitung. Von der Software deiner Wahl. Solltest du eine nutzen. Ist das nicht der Fall ist's eh gelaufen, da du, um mit Timecode CDs zu mixen, eine Software á la Traktor Scratch brauchst. Die gibt's gebundelt mit Audiointerface, Timecode-Platten und CDs. Ohne eine solche Software hat dein Vorhaben keinerlei Zukunft.
 
Ich hab die Reloop Software Spin! 2.
 
Yepp,

dass is' die elevator kopie. Schmeiss die bescheuerten timecodes in die player!
 
Hab ich getan. Über die Kopfhörer ist ein Piepton zu hören. Was steht nun an?

( Ach ja, ich habe die Anleitung von A bis Z gelesen, und darin stand lediglich eine Beschreibung für Vinyl-Timecodes. )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben