Musikwünsche realisieren,wie handhabt ihr dass?

  • Ersteller Nici_a8
  • Erstellt am
N
Nici_a8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.23
Registriert
07.04.23
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen! Ich habe wiedermal eine kurze Frage: Angenommen ihr habt gewisse Lieder nicht auf eurer Software. Lehnt ihr dann die Songs ab, oder gibt es eine andere Möglichkeit diese dennoch zu spielen?
LG
 
Ähh, was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt Software, die Spotify einbinden kann, glaub ich.
 
Kannst Du mal etwas klarer schreiben, worum es geht: was wann wie wo warum ablehnen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Ennis, @soundmunich :
Naja, da wir hier im DJ-Forum sind, würde ich stark annehmen, dass @Nici_a8 DJ ist und Gäste auf Events sich ab und zu Songs wünschen, die er nicht parat hat.
Nur ne Vermutung.. ;)
LG
 
Ah, dann sollte man den Titel des Threads anpassen etwa in "Vermutet mal, was ich will". Oder muss man sich als "DJ" nicht allgemeinverständlich artikulieren können? Aber keine Sorge, ich halte mich in diesem Thread zukünftig raus.
 
Manmanman, typisch Mimimiboard.
Also: wenn man als DJ einen Song spielen will, der nicht in der (virtuellen) Plattenkiste ist, gibt es ein paar Möglichkeiten.
1. Rechner dabei - Software kann z.B. Spotify nutzen - läuft.
2. Irgendein passender Eingang am Mixer (Aux/Line-in) und ein Smartphone/Tablet/Rechner mit Internet - dann wieder Spotify, YouTube, Soundcloud und halt so einspielen.
3. Billigen CD-Player nebendran stellen, wenn der am Mixer anzuschließen ist. Die hard-Andrea-Berg-Fans und Metalheads haben manchmal noch CDs im Handschuhfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht spielen?
 
Halte auch für eine Option. Schließlich bereitet sich ein DJ doch vermutlich auf seinen Set vor und müsste für jeden ungeplanten Titel einen vorbereiteten weglassen (wenn er nicht eh mehrfach die gleiche Liste abspielt).
 
wenn computer nicht möglich, auch ein handy kann musik zum mischpult schicken, über klinke oder vielleicht sogar bluetooth?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben