3 Instrumentale Rock Ideen. Indie Alternative Whatever

  • Ersteller CyanGrave
  • Erstellt am
C
CyanGrave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.19
Registriert
15.02.08
Beiträge
33
Kekse
187
Ort
Nürnberg
Tagchen,

hatte nach längerer Pause nun einfach mal wieder Lust hier was rein zu Posten. Hab mal die letzten drei Aufnahmen von mir hochgeladen weil man als Musiker ja seinen Krams gerne teilt und sich freut über jeden, der auch nur reinhöhrt. Außerdem will ich natürlich wissen, ob das Zeug Richtung "Kann man schon anhöhrn" / "Garnicht so übel", oder ehr so Richtung "Bah, Geh weg mit dem Scheiß, Verschenk deine Gitarre, du Stümper" / "Ich verklag dich wegen Psychofolter" geht.
Spaß beiseite. Ich würde mich freun, wenn ihr mir schreibt, welche Parts euch gut gefalln, was ehr langweilig klingt und so weiter.

Ich hab mir überlegt, die 3 Songs einmal über Soundcloud für die "Keinen Bock was runterzuladen"- , und dann nochmal unten mit Downloadlink für die "Bah, Soundcloud, Geh mir weg mit der miesen Qualität" -Leute reinzustelln.

Also, nun zu den Songs. :)

Der Erste ist auch gleich der allerneuste. Quasi gestern erst aufgenommen und daher ist das ganze bisher auch nur mehr als Idee, anstatt als fertiger Song zu sehen. Sind auch nur zwei Parts die sich einmal wiederholen. Hatte gestern Lust was neues zu basteln und da es hier in Nürnberg grade irgendwie herbstelt, auch die etwas melancholische Stimmung. Im Chorus solls dann natürlich krachen, weil ich krachende Soundwall-Choruse liebe :D. Ich hoffe, dass es zummindest in die Richtung geht, hehe.

https://soundcloud.com/cyangrave/september-sound-wall

Mediafire:
http://www.mediafire.com/?ap51160dc832ak8


Kommen wir zum Zweiten: Das Teil hat einige Längen weil ich bewusst Platz für Lyrics lassen wollte. Dummerweise sind mir bis heute keine brauchbaren eingefalln. Aber ich finde die Parts ziemlich cool, macht viel Spaß zu spielen, auch wenn das Geschrammel nicht besonders Anspruchsvoll ist. ISt irgendwie so ne richtige gute Laune nummer mit nem leicht verrückten Touch finde ich.

https://soundcloud.com/cyangrave/random

Mediafire:
http://www.mediafire.com/?yo6ov4r8t3t6p14


So, kommen wir zum Ende. Die letzte Nummer ist ein bisschen was Ruhigeres. Die Sologitarre ist komplett in einem Take improvisiert. Ich hab hinterher allerdings ein bisschen rumgeschnitten und diverse Teile nochmal gedoppelt eingespielt, damit das ganze auch klanglich etwas ansprechender wird. Das Stück ist dementsprechend glaube ich ehr bluesig bis leicht jazzig angehaucht würde ich sagen, haut mich aber bitte nicht, wenn ich damit völlig daneben liege. Ich hab von Musiktheorie und Genres und der gleichen absolut keinen Schimmer :p.

https://soundcloud.com/cyangrave/cloud-viewing

Mediafire:
http://www.mediafire.com/?2l1i3i6i39wf1rl


Ich hoffe, euch hats bis hierhin gefalln, sofern sich überhaupt jemand hier rein verirrt. Vielen Dank schonmal, an diejenigen, deren Ohren ich quasi vergewaltigen durfte und einen ganz besonderen Dank an diejenigen, die sich sogar dazu erbarmen, hier zu posten. :)

Cheers
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das erste und dritte Sample gefällt mir sehr, das Zweite irgendwie nicht so, ist aber geschmackssache, ist nicht so meine "Stimmung". Ich kann das nicht so identifizieren, ist das denn ein echtes Schlagzeug? Oder mit PC? Ich tippe mal auf PC, kann mich aber täuschen.

Ich finde aber dass dir alles ganz gut gelungen ist :)
 
Also prinzipiell spiel ich alles selbst, allerdings mit E-drums, da ich mir so den Aufwand für die Mikrofonierung spare. Bei den dreien hier muss ich gestehen war ich etwas zu faul, um das E-Drumset anzustöpseln und hab mir einfach ein paar Drumpatches mit Keyboard eingespielt und dann via Copy & Paste arangiert. Danke übrigens für das Lob :). Eventuell spiel ich noch echt-handgemachte Drums dahinter, sobald mir Gesangstechnisch ein ordentliches Thema eingefallen ist. Davor lohnt sich's irgendwie nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben