3 mal live ausm' Wohnzimmer

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallo;

Der Kreis schließt sich...oder so.
Lustig; ich hab die Lieder nur ganz am Anfang (beim komponieren nämlich) so minimal gespielt; also; nur Gitarre und Gesang. Dann wurde immer gleich in die Software Zeug reingehämmert, produzieren halt.
Ja, und jetzt, da wir die Sachen als Duo bald live spielen wollen, sitz ich wieder da, mit Gitarre und singen, wie am Anfang, deshalb das mit dem Kreis...

Projektname: "the sad dudes" - den Namen fanden bisher Alle Leute sch.... inklusive Band. Ja, mit sowas muss man leben.

viel Freude und bis Bald



Across the mountains

- hatte ich eigentlich schon in der Versenkung versinken? gesehen; aber dem anderen Bandmitglied gefällt der; ok -




ghost ship

- ging lange live nicht, weil im 2. Verse so crazy Vocoder Effekte am Start sind. Die Lösung war, die vom Vocoder erzeugte Melodie nachzusingen und irgendwie so ne "emotionale Steigerung" einzubauen; ok -




daylight

-
ehemals; "untitled in C minor", hieß es bei der letzten Probe: "lass uns daylight nochmal üben". Gut, dann machen wir das so, ok -

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi DugDanger,
gefallen mir gut, die Sachen. Die songs gehen so umgesetzt alle in eine ähnliche Richtung, finde ich.
Wer ist denn Deine Begleitung im Duo, was macht die, was kommt instrumentell noch dazu?

Habe ghost ship mal im Vergleich gehört - da ist Dir atmosphärisch was sehr dichtes, rundes gelungen.
Nach mehrmaligem Hören hat aber auch die reduzierte akustische Version was.

the sad dudes - da weiß man ja wenigstens, was einen erwartet ...

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Du; Danke

Die songs gehen so umgesetzt alle in eine ähnliche Richtung, finde ich.

Ja, wohl schon, zum Teil auch ähnliches Tempo und man hat halt so seinen Stiel...is auch nicht ganz so leicht, bei mehreren songs, nur Gitarre und Gesang, ausreichend Abwechslung reinzubringen.
Dem soll entgegengewirkt werden durch:
- Den 2ten "sad dude" - wir sind nur zu 2t - der macht 2te Stimme und spielt Piano.
- Wir spielen auch 2 songs von ihm; die sind etwas anders
- Wir spielen zwischendurch cover, die sollen auch noch Abwechslung bringen.

Habe ghost ship mal im Vergleich gehört - da ist Dir atmosphärisch was sehr dichtes, rundes gelungen.

find ich auch. is mein rundester song.

Nach mehrmaligem Hören hat aber auch die reduzierte akustische Version was.

Danke.

the sad dudes - da weiß man ja wenigstens, was einen erwartet ...

Ich hoffe wir haben noch eine Eingebung vor dem ersten Gig...

:) LG
 
Dem soll entgegengewirkt werden durch:
- Den 2ten "sad dude" - wir sind nur zu 2t - der macht 2te Stimme und spielt Piano.
- Wir spielen auch 2 songs von ihm; die sind etwas anders
- Wir spielen zwischendurch cover, die sollen auch noch Abwechslung bringen.
Okay - da kann man wirklich Abwechslung mit reinbringen ... Piano finde ich sehr schön, bringt eine klasse Klangfarbe mit rein, passend für die songs ...

Ich hoffe wir haben noch eine Eingebung vor dem ersten Gig...
Als Du "the sad dudes" erwähnt hast, klang das eher nach Wunschtitel und selbstbewußtem Trotz gegenüber dem Feedback Deiner Bandkollegen ...
Jetzt klingt es so als seist Du selbst nicht überzeugt ...
Suchst Du?

Mal ganz spontan:
- ghostship in the daylight
- ghostship ´n daylight
- DugDangerDuo
- diggin tales

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Piano finde ich sehr schön, bringt eine klasse Klangfarbe mit rein, passend für die songs ...

auf Jeden !
Es ist bloß echt mit viel Übung verbunden - zu 2t, passendes timing und vor allem 2 Stimmen live...bei so relativ "intimen" songs hört man halt jeden falschen ton...deshalb dauerte auch alles so ewig; bis wir mal ready sind for se stage.

Jetzt klingt es so als seist Du selbst nicht überzeugt ...
Suchst Du?

von "sad dudes" wirklich überzeugt? ;)

- ghostship in the daylight
- ghostship ´n daylight
- DugDangerDuo
- diggin tales

Ja...ein. "ghostship" mit in den Bandnamen aufnehmen find ich eigentlich gar nicht schlecht...es soll halt auch nicht so verkopft werden.
Ich mag eigentlich Bandnamen die eher als "Witz" gemeint waren und dann irgendwie zum Bandnamen wurden...mal schauen.

merci
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
PS: "ghost ship" is in so nem song Wettbewerb.

Wenns euch gefällt; link klicken und dann auf den "Daumen hoch"....

https://songcheck.hofa.de/song/1447/

1000 Dank
 
Ja...ein. "ghostship" mit in den Bandnamen aufnehmen find ich eigentlich gar nicht schlecht...es soll halt auch nicht so verkopft werden.
hmmm ... rattert nur so:
- your daily ghost ship
- ghost ship crew
- welcome on the ghost ship
- waiting for the ghost ship
- ghost ship tour 2017
- sailing with the ghost ship
- ticket for the ghost ship

... verdammt: bei mir lungert auch noch ein unvollständiger text rum, der von einem ghost ship erzählt, fällt mir da gerade ein ...

x-Riff
 
mir gefällt die Einheit bzw der flow aus Begleitung und Gesang :great:
(weniger Finessen, dafür mehr Stimmung)
depri-Namen: Graveyard of Dreams dürfte noch frei sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
graveyard of the ghost ships
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,

hab auch mal in alle drei Songs reingehört. "Ghost Ship" sticht mMn positiv heraus. Das Songwriting passt so am besten zu dem Stil und der Vortragsweise. Danach find ich "Across the Mountains" besser als "Daylight". Trotzdem gute Songs und 100% würdig von Publikum gehört zu werden. Die dazukommende Abwechslung wird das Ganze noch verbessern.

Zum Name schließ ich mich mal mit Vorschlägen an:
- Two Sad Souls/Two Lost Souls
oder wenn wir beim Geisterschiff sind,
- Lost On A Ghostship
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön gemacht - und klasse gesungen! Weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hab auch mal in alle drei Songs reingehört. "Ghost Ship" sticht mMn positiv heraus.

Ja; das zeichnet sich ein bissl als Favourite ab.

Danach find ich "Across the Mountains" besser als "Daylight"

hihi; ich auch. Im Duett wird daylight noch deutlich besser; Outro 2 Stimmig plus Piano Begleitung macht nochmal was aus:

Das war bei der letzten Probe; nur das Outro:

https://soundcloud.com/inside-man-1/daylight-duett

Trotzdem gute Songs und 100% würdig von Publikum gehört zu werden.

vielen Dank.

Sehr schön gemacht - und klasse gesungen! Weiter so!

Danke; Danke.

LG
 
Super-schön! <3
Zu eurem Konzert würde ich gehen. Würde sich hervorragend für ein Date eignen. Am Ende des Abends liegt man sich da sicherlich in den Armen und ist übelst am Kuscheln. :D
Sag mir mal Bescheid, wenn du in der Nähe von Hannover auftrittst.

Was den Bandnamen betrifft, kannst du mich auch zu den Hatern zählen.
Wie wäre es mit "Creatures of minor value"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nochn einfall: drowning ghostships
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am Ende des Abends liegt man sich da sicherlich in den Armen und ist übelst am Kuscheln. :D

oder am heulen; dann "trösten" und so.... ;)

Was den Bandnamen betrifft, kannst du mich auch zu den Hatern zählen.

das war auch mein Ziel.

Hier nochmal die Vorschläge im Überblick: (sowas hilft auch oft)

drowning ghostships
Creatures of minor value
Lost On A Ghostship
Two Sad Souls/Two Lost Souls
graveyard of the ghost ships
your daily ghost ship
ghost ship crew
welcome on the ghost ship
waiting for the ghost ship
ghost ship tour 2017
sailing with the ghost ship
ticket for the ghost ship
ghostship in the daylight
ghostship ´n daylight
DugDangerDuo
diggin tales

Mir viel beim lesen noch ein: "the ghostships" :)
 
Mir haben die 3 Solo-Stücke besser bzw. richtig gut gefallen.
Das Duett ist mir zu voll (so laienhaft ausgedrückt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben