3 Mini-Mixer von YAMAHA zu gewinnen!

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Die Testspiele im Musiker-Board kommen nicht nur bei den Gewinnern gut an. Dieses neue Spiel dürfte für viele von euch interessant sein: gleich 3 kleine Mischpulte gibt es zu gewinnen!

EDIT: hier geht es zu den Gewinnern

yamaha-mixer.jpg

  1. YAMAHA AG06
  2. YAMAHA AG03
  3. YAMAHA MG06X
yamaha ag06.jpg ag06 rear.jpg yamaha ag03.jpg ag03 rear.jpg yamaha mg06x.jpg mg06x rear.jpg

Worum es geht? YAMAHA findet, dass diese kleinen Mischer einen Focus verdient hätten, denn alle drei haben besondere Eigenschaften, die man auf den ersten Blick nicht erkennt. Das Musiker-Board hat eine Menge Musiker an Board, die Lust und Zeit haben, gute und ehrliche Reviews zu verfassen - das gute an diesem Testspiel: jeder Tester, darf das Produkt behalten! Und da ist auch schon der Nachteil dieses Spiels: es gibt leider nur jeweils einen Mischer zu gewinnen, und ihr dürft ihn auch erst behalten, wenn ein Review geliefert worden ist - so die Spielregel!

Bitte bewerbt euch innerhalb dieses Threads um einen der drei Mixer und beschreibt in einem Satz, wofür ihr das Gerät einsetzen möchtet.

Teilnahmeberechtigt ist jeder registrierte Board-User, der zum Zeitpunkt der Ziehung nicht gesperrt ist. Die allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele gelten auch hier und sollten vor allem von neuen Usern gelesen werden.

Dieses Testspiel endet am Samstag, dem 14. November 2015 23:59 Uhr - der Gewinner wird am Tag darauf ermittelt.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich bewerbe mich für den AG06, Einsatzgebiet: Home-Recording (Bass, Gesang) per USB, so wie InEar-Mixing/Aufnahmen im Proberaum, da würde ich dann einen Kanal für meinen Gesang und den anderen für den Raumklang/Recording nutzen.
 
Guten Morgen liebes Musiker-Board und vielen Dank für dieses weitere tolle Gewinnspiel. :)

Ich bewerbe mich ebenfalls für den Yamaha AG06 - Mixer. Für meine Musikschule, aber auch für das mobile Homerecording, wäre dieser kleine Mixer ideal.

Für meine Schüler nehme ich regelmäßig Aufnahmen auf um spezielle Licks, Rhythmen oder schwierigere Passagen eines Songs zu verdeutlichen. Darüber hinaus nehmen meine Schüler auch immer mal wieder was eigenes im Unterricht auf, damit man mal was "eigenes" hat und sein spiel hört. Das kommt immer gut an und schult enorm, da man auf Klick spielen muss. Damit ich nicht mehr mein Interface von Zuhause mitschleppen muss, wäre dieser kleine Mixer die ideale Ergänzung des Setups.

Aber auch für das mobile Recording, z.B bei Proben, wäre der Mixer ideal. Z.b Mit 2 Raummikros wäre es ne tolle Sache um die Proben mitzuschneiden.

Ich würde in meinem Review vor allem die Bedienung und natürlich den Klang (mit Soundbeispielen) näher beleuchten und den Musiker-Board-Usern meine Einschätzungen liefern. Ggf. werde ich auch einen Vergleich zwischen meinem Apogee-Duett anstellen. Ebenfalls mit Soundbeispielen.

Würde mich freuen, wenn ich die Chance erhalten würde das Yamaha zu testen :)

Allen anderen Teilnehmern aber auch: Viel Glück :great:
 
Da möchte ich mich glatt um das AG03 bewerben. Aktuell stöpseln wir mein Focusrite Saffire USB ständig um, was auf dauer echt nervig werden dürfte.
Reviews verfasse ich ja mit einiger Regelmäßigkeit, in diesem Fall würde ich ermitteln, ob es für die jeweiligen Anwendungen tatsächliche Vor- oder Nachteile gibt. Ich betreibe Homerecording und meine Verlobte neuerdings ein bisschen Bastel- und LP-Videos. Das Yamaha wird ja mit besondrer Eignung für letzteres beworben. Da bin ich persönlich auch gespannt, ob man da etwas besser machen kann, als mit einem regulären Interface.
 
Ich würde mich auch gerne um den AG06 bewerben.

Ich würde ihn daheim nutzen, um verschiedene Signale an meine Monitore zu schicken.
Aktuell tut das ein altes Behriger Pult, was aber nicht mehr so richtig funktioniert und auch nicht alles kann, was ich bräuchte.
Das Yamaha mit dem eingenauten Interface wäre dafür super. Dann müsste ich daheim nicht ständig alles umstöpseln.
Ein Review ist natürlich Ehrensache (na gut und Bedigung ;) )

Dabei würde ich natürlich auch die anderen Funktionen des Mixers testen und einen Soundvergleich mit meinem Interface machen.
 
Bewerbe mich für den MG06X. Für sehr kleine Gigs oder DJ-Verstärkung ist der sehr geschickt. Außerdem möchte ich wissen, wie er sich als Effektprozessor schlägt.

Gruß
 
Bewerbe mich für den MG06X.
Einsats wäre für Karaokeveranstaltungen, als Vorverstärker für die Aktivboxen wenn Konservenmusik abgespielt wird und für einfache Beschallungen mit z.B. einem oder zwei Rednern.

gruß

Fish
 
Hallo Board,
auch ich würde mich gerne bewerben und zwar für das MG06X. In unserer Schule fehlt so ein kleines, schnell aufbaubares Mischpult, mit dem man spontan Musikstücke aufzeichnen kann. Boxen und kleiner Verstärker sind vorhanden, aber oft wollen die Schüler ihre Beiträge einmal abgesmischt hören, statt über Smartphone nur eine schlechte und verzerrte Aufnahme zu bekommen.
Ein Review wäre somit nicht nur von mir, sondern auch von den Mitbenutzern interessant.
 
Ich bewerbe mich für den AG-06, da ich diesen für Homerecording, meine Gitarre und Keyboard daran anschließe und den USB Interface teste.
Darüber spiele ich Soundideen für unsere instrumentales Projekt ein.
Testen werde ich sein Handling, Sound, Potis und die Effekte, ebenfalls werde ich den AG-06 auch für mein DJ-Pult im Livebetrieb einsetzen, mal schauen was der klein leistet :) .
 
Ich bewerbe mich für den YAMAHA AG06 um es überwiegend zu Hause mit meinem Two Notes Torpedo Cab zum Gitarre spielen per Kopfhörer / Studioboxen mit Aufnahmemöglichkeit und Playback vom PC zu nutzen sowie ggf. auch mal mit Mikro, Stagepiano, Percussion aufnehmen zu können.
 
Ich bewerbe mich für den MG06X, weil ich in der letzen Zeit immer öfter Bedarf für ein Mini-Mischpult habe, um "mal eben" 1 bis 2 Stimmen und ein Instrument in eine Aktivbox zu mischen und da ein "großes Pult" einfach oversized ist.
 
Ich bewerbe mich für das AG06. Der Funktionsumfang ist genau passend für meinen derzeitigen Bedarf:
1. benötige ich fürs Home-Studio noch ein extra Mischpult um einen Pre-Mix für Vocal-Recordings zu machen. D.h. hier wird der Mix für die Kopfhörer gemacht und das Signal der Mics über einen Wandler an mein Focusrite Scarlett S/PDIF schickt.
2. Wäre das Interface ideal um es schnell einzupacken und in den Koffer zu schmeißen. Ich bin jede Woche 2-3 Nächste in Hotels und würde da auch gerne mal arbeiten, ohne immer mein Focusrite aus der Schreibtischverkabelung rupfen zu müssen. Den Vocal-Platz würde ich dann so aufbauen, dass das schnell möglich ist.

Ich bin schon gespannt ob das Pult alle meine Anforderungen erfüllen kann und werde euch gerne im Detail darüber berichten!!
 
Hey cool Mixer + eingebautes USB Interface?
Da bewerb ich mich doch auch mal ;-)
Das AG03 sieht da sehr gut für mich nutzbar aus. Mir gehts um Gitarren-Recordings zuhause, via PC+Amp Sim. oder via Mic ins Pult/Interface.
Ich bin da zugegeben absolut neu, da ich meine Songideen nur mim iPhone aufnehme^^ eine Anschaffung ist da also sowiso in nächster Zeit geplant, da wäre das hier natürlich praktisch :great:

Ein Review ist dann auch gut machbar und zukünftige Review-Soundsamples würden auch besser als bisher :D
 
Heyho, ich werfe auch mal meinen Hut in den Ring. :hat:

Ich bewerbe mich für das AG06, weil ich ursprünglich mal genau so etwas gesucht habe: Ein Mixer mit Interface. Nach allem, was man so hört, soll der ja eine hervorragende Klangqualität haben, das würde ich im Heimstudio auf Herz und Nieren testen, an GarageBand und Cubase, mit diversen digitalen und natürlichen Instrumenten. Vergleichsobjekt wäre mein Peavey-Mischer und mein Behringer-interface, die zusammen wohl etwa so viel kosten wie das Teil von Yamaha. Wenn ich die Kette auf ein Gerät eindampfen könnte, müsste man das doch eigentlich hören....

Zudem käme das Dingens auch im Proberaum zum Einsatz, als Mischer für Gesang und A-Gitarre - und natürlich auch dort für Aufnahmen, dann vllt mal in Verbindung mit Audacity.

Das Ding wäre ein Traum, denn ich weiß noch gut, wie enttäuscht ich war, als mir klar wurde, dass man normale Mischer eben NICHT zum Aufnehmen und Monitoring benutzen kann - USB-Anschluss hin oder her, alles Einbahnstraße. Das hier kann das, und ich bin mächtig gespannt!

Beste Grüße,
6f
 
Ahoi,

ich bewerb mich um den MG-06X weil ich damit hoffentlich meine InEar Problem in den Griff bekommen könnte (separate Abnahme Gitarre + FOH Foldback Mix aufs Ohr)...

Gruß
blues
 
Moin,

ich versuche auch mal mein Glück und bewerbe mich für den AG06.

Ich würde den Mixer gleichermaßen für Aufnahmen bei mir im Keller als auch für den Einsatz im Proberaum sowie Live nutzen. Der Mixer würde genau die Lücke schließen die El Capitan (MacOS) in mein Leben gerissen hat, da es mein altes Interface nicht mehr unterstützt. Im Proberaum und auf der Bühne würde es dann als Schnittstelle zwischen Einspielern (Backingtracks, Metronom, Intro etc.) und dem Mikro des Sängers sowie unserer Aktivboxen bzw. der gestellten PA dienen.

Vielleicht habe ich ja Glück :)

Gruß
Christoph
 
Heho,

ich möchte mich auch bewerben, für den AG03.
Ich möchte damit meine Stimme (Gesang) aufnehmen, eventuell auch mein Digitalpiano.
Würde bei mir zu hause (Homerecording) eingesetzt werden.
Ich hab noch nicht viel Erfahrung mit Homerecording oder überhaupt so technischen Geräten, aber, was nicht ist, kann ja noch werden ...

Gruß,
Silvieann
 
Ich möchte mich für den MG06X bewerben. Zum Einsatz soll er als InEar Submixer kommen.
 
Moin,

ich würde mich für den YAMAHA MG06X bewerben.

Das gute Stück würde dann gegen unseren bereits Vorhandenen Mixer antreten.
 
Moin,

schöne Idee!

Ich bewerbe mich für den MG06X, weil ich damit gleichzeitig meine drei Korg Volcas und E-Gitarre spielen möchte. Dieses kleine Live-Gedaddel möchte ich gerne zusammenmischen und aufnehmen.

Viele Grüße,
auxin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben