3 Mini-Mixer von YAMAHA zu gewinnen!

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Bewerbe mich für das AG06 um damit zuhause Gitarre (E und A) und auch Gesang zu recorden. Wäre gespannt wie das kleine Teil dabei abschneidet :)
 
Ich brauche andauernd ein kleines Mischpult als Monitormischer, für einen DJ-Abend oder für Kleinstveranstaltungen. Mein alter Behringer 802 kratzt nur noch und hat nur Klinkenausgänge. Der MG06X mit XLR-Ausgängen gefällt mir deswegen sehr gut und ich bewerbe mich auf ihn. Der PAD-Schalter und der HPF an den XLR-Eingängen sind auch seltene Features bei Kleinstmixern und mir persönlich sehr wichtig.
 
ich Bewerbe mich hier auf den AG06 Mixer.
kleine Aufnahmen im Heimstudio und im Proberaum würde ich damit machen.
 
Moin!

Saugeil!

Ich bewerbe mich um den AG06.

Den würde ich dann unterwegs am Notebook für Ideen und Ambient-Aufnahmen in der Natur nutzen. Der Mixer wäre auf jeden Fall gut bei mir aufgehoben!

Gruß,
Etna
 
Schönes Gewinnspiel, vor allem für die Einsteiger im Homerecording Bereich! Ich halte mich vornehm zurück und freue mich auf die Reviews!

lg Viktor
 
Ich bewerbe mich hiermit für den Mischer Yamaha AG06, welchen ich sowohl in meiner Schule, wo fast wöchentlich kleine Veranstaltungen mit maximal zwei Rednern und etwas Pausenmusik stattfinden, als auch privat zum Aufnehmen von den Instrumenten Gitarre und Cello und Gesang einsetzen würde.

Gruß
Jan
 
Mit dem YAMAHA MG06X würde ich meinen Musikschülern Mischpult Theorie und Praxis beibringen wollen, ob's klappt stünde im Review!
 
Ich bewerbe mich um das Yamaha AG03. Einsatzgebiet wäre im Livebereich die Ausgabe von Samples ans FOH sowie IEM-Ausgabe für den Drummer (also mich). Bisher brauche ich dafür sowohl ein Interface als auch einen Kleinmixer, das AG03 würde mir einiges an Kabelsalat ersparen :)
 
Moin moin aus dem hohen Norden!

Ich bewerbe mich für den Yamaha AG06 Mini-Mixer.

AA8FC69871514FFE9A2BED6F9B45684A_12001.jpg


Von den drei im Eingangsthread erwähnten zu testenden Kandidaten ist dieser Mini-Mixer der ideale Kandidat für meine Home-Recording Ambitionen! Die Ausstattung würde es mir ermöglichen, meine speziellen Ideen zur Aufnahme mit mehreren Mikros mit meinen Akustik-Gitarren zu verwirklichen. Das gleiche gilt für Gesang-Einspielungen.

Weiter wäre die unglaublich kleine Dimension dieses Mini-Mixer erwähnenswert: Wie macht er sich bei mobilen Unternehmungen?!

Inwieweit lässt sich dieser Mini-Mixer für ein Übungs-SetUp benutzen? Wäre eine wichtige Frage für Cover-Musiker: Original mit dazugemischten eigenen Signal > wie ist die Ananlytik? Transparenz? Beurteilbarkeit?

Hat das Grundkonzept dieses Mini-Mixers evtl. einen Einfluss auf meine technische Kreativität: Ergeben sich im Gesamt-SetUp mit diesem Mini-Mixer ungewöhnliche - aber gute! - Verkabelungen? Fügt sich das Gerät somit in verschiedene SetUp-Konstellationen ein?

Und natürlich ist es ein MUSS: Wie ist die Haptik, Qualität, visuelle Erfassbarkeit der Bedienelemente (z.B. bei Dunkelheit)?

Das wären - und evtl. im Test-Betrieb noch mehr sich ergebende - Fragen, die mit/im einem Review beantwortet werden sollten/könnten.

LG
Lenni
 
Grund: ...hatte mich in den Spezifikationen zum MG06X verlesen...
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewerbe mich für das Yamaha AG03.

Es wird hauptsächlich Verwendung als USB-Ausspielgerät auf meinem Schreibtisch finden. Da befindet sich aktuell für meine Neumann KH 120 und KH 810 ein RME Babyface und für meine RCF 4PRO 6001 und 4PRO 8003 ein Allen & Heath ZED 14. Diese werde ich natürlich zum (klanglichen) Vergleich für das Review heranziehen. Da das ZED 14 gelegentlich im Verleih ist und es dafür immer auf- und abgebaut werden muss und außerdem viel zu groß für den Verwendungszweck ist, wäre es schön, an dieser Stelle in Zukunft das Yamaha AG03 einsetzen zu können.

Beste Grüße
Dennis
 
Ich bewerbe mich für das AG03!
Es würde bei mir fürs Homerecording von Gitarre, Keyboard und Gesang genutzt werden. Ich suche dafür schon länger eine Möglichkeit, ohne gleich großes Equipment einsetzen zu müssen!

LG
Stefan
 
Ich bewerbe mich für das MG06X, weil ich einen Minimixer für unsere Jazzgigs brauche, bei dem neben meinem Ansagemikro auch noch ein Gesangsmikro ranpasst sowie ggf. E-Piano. :)
 
Ich bewerbe mich für den AG06. Der könnte meinen alten Behringer UB1202 (oder wie der hieß - damals noch ohne Linearfader) als Key-Submixer und Helfer für alle Fälle ersetzen - so "viele" Inputs wie damals brauche ich nicht mehr, aber kompakt muss es nach wie vor sein.

Einsatzgebiete wären:

- Key-Submix für 1-2 Stereosummen, zzgl. Leslie wahlweise emuliert oder per Mikro abgenommen (da wäre dann auch die zusätzliche Onboard-Röhrenemulation nicht uninteressant) ;)
- Inear-Submixer live on stage
- PC/Line/Key - Mischer zum Raushören von Songs zuhause, zum Arrangieren etc.
- "mal eben schnell"-Interface zum Festhalten von Ideen auf dem Notebook (unterwegs, ohne viel Geraffel)
- kleines Schweizermesser für alle Fälle: es fehlt ein Kopfhörer-Amp? Es sind wieder genau zwei Kanäle zuwenig am Pult? Ein Mikropreamp zuwenig?

Ein gründliches und ausführliches Review ist Ehrensache!
 
Ich bewerbe mich für den AG03, Einsatzgebiet: Home-Recording (Gitarre, Gesang) per USB.
 
Ich bewerbe mich für den MG06X.
Für kleine Veranstaltungen ( Demos gegen TTIP ) für Redner und Folk Mucke ...
Und für kleine "quasi" unplugged Folk sachen für 1-2 Musiker.
Symetrische Ein- und Ausgänge sind da Pflicht ( wegen kleinem Multicore zur Bühne )
 
Hui! Das trifft sich schön. Der MG06X schaut für mich gerade sehr interessant aus - Für kleine Veranstaltungen (Singer/Songwriter Sachen, Sprache), aber auch als IEM Mixer scheint das Ding perfekt zu sein. Ich denke da gerade an Drums - Signal vom Pult in die Line Ins, Kick und Vocal per Y-Split nochmal separat. Da werds warm um die Herzen der Schlagzeuger. Schaut sehr schön aus und trifft ganz gut Lücke die ich momentan habe. Dann muss ich auch nicht mehr die großen Pulte für kleine Jobs mitschleppen.
 
Hatte das Yamaha AG03, musste es bei Thoman wieder zurückschicken, der erzwungene Kompressor auf dem Hi-Z Eingang macht es unmöglich sein Instrumment rauschfrei zu recorden. Für Mixing bei Livestream etc. ist es gut, aber nicht zum Recording als Audiointerface zu benutzen...
 
Hallo! Bewerbe mich ebenfalls.

Ich möchte damit meine eigenen Stücke für YouTube Videos aufnehmen, damit die Gitarre ordentlich rüber kommt.

Außerdem habe ich auch die Möglichkeit im Proberaum eine ganze Band aufzunehmen. Ein Review schreibe ich natürlich.

Danke!
 
das MG06X wäre ideal für mein kleines Honerekording studio, ich würde mich das sehr drüber freuen
 
Hallo,ich bewerbe mich hier für den mg06x, genau der richtige kleine Submix für Backing, Harp und zweimal Keys. Würde den gerne auf Herz und Nieren testen und berichten.

Lieben Gruß

Reiner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben