3. Song für Vorspiel an Uni

F
Fynnc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
10.02.15
Beiträge
132
Kekse
0
Guten Tag
(Zunächst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Themenblock bin, wenn nicht tut mir
das leid)

Ich habe vor nach meinem Abitur(in 3 Jahren) Musik zu studieren. Nun hat sich ergeben,
dass ich in den Sommerferien an der Future Music School vorspielen und beraten werden
kann. Ich habe vor 3 Songs zu spielen. Die zwei die ich bis jetzt habe sind: "The Days
of Wine and Roses" und eine Fusionversion von "Spain". Nun würde ich am liebsten, um
Vielfalt reinzubringen, als dritten Song etwas Blues-rockiges-funkiges:)) ) spielen. Damit ihr wisst
was ich meine:

Leider gibt es vom Gitarrist Yuya Komoguchi keine Backing track zu finden.
Habt ihr also Liedvorschläge die in diese Richtung gehen?

Vielen Dank
Fynn
 
Eigenschaft
 
Ich bleibe mal in Fernost. Masayoshi Takanaka - Saudade (1982). Hier die beiden Seiten der LP:

 
Stoptail22: Vielen Dank, für die schnelle Antwort! Takanaka ist natürlich cool! Aber auch hier habe ich wohl das Problem, kein Backing zu finden.
 
Zweiter (und vermutlicher letzter) Versuch: Bernie Marsden - Jam With Bernie:

Die Backings gibt's auf CD. Hier spielt der Meister selbst dazu:



Die restlichen Tracks von Wildwire findest du ebenfalls auf Youtube.
 
Ich weiß nicht, ob das paßt, aber Du wirst es wissen (fängt ein bißchen langsam an, steigert sich dann aber ins hübsch Chaotische):


Ist mehr Fusion als Blues-Rock, aber weil es ein altes Ding ist, von Jimi Hendrix, enthält es alle Elemente und funky ist es auch ein bißchen ...

Backing Tracks von Jimi gibt es mehrere, von Pat Metheney wird auch einiges angeboten, aber da wollte ich mich jetzt nicht durchwühlen. Gibt auch etliche andere Gitarristen, die sich den song vorgenommen haben.

x-Riff
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du an einer staatlichen Musikhochschule Jazz-Gitarre studieren willst dann spielst du in der Regel mit einer Rhythm-Section aus älteren Studenten vor und nicht mit Backing Tracks. Da gehts letztlich auch darum wie du reagierst und interagierst bzw die "Band" führst.... Der Backing Track ist ja immer gleich

.Daher empfielt es sich da Standards zu nehmen die halbwegs bekannt sind...

Wenn du an verschiedenen anderen Institutionen bewerben willst ( undd du oder deine Eltern die Finanzen dazu habt) würde ich mich da informieren wies bei denen läuft und das eventuel abstimmen damit du nicht zu viel vorbereiten musst.

Aber du hast ja noch ne Weile Zeit.

ein paar gute bekannte Dinger die man schön funky-Bluesig interpretieren kann wären spontan:
The Chicken, Chameleon, oder vll Red Baron....

grüße B.B.
 
Danke für die Antworten.Es wird wahrscheinlich das Lied von Marsden....wenn ich nichts anderes finde
B.B: Danke , für die Antwort...da ich aber nur ein Einstufungscheck mache, werde ich mit Tracks spielen, weshalb ich darauf angewiesen bin
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben