4 PAR Scheinwerfer Steuern?

LuMaKi
LuMaKi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.16
Registriert
28.09.08
Beiträge
83
Kekse
49
Ort
Koblenz
Bin noch Anfänger im Bereich VT,
und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen,
Alternativen o.ä. zur Botex DC-4P hat.
Das ist diese 4 Kanal Lauflichtsteuerung mit verschiedenen
Programmen und Schuko-Ausgängen.
Irgendwie gibt es von verschiedensten Herstellern (Botex, Showtec,
Stairville, euroLite ...) das fast baugleiche Modell.
Gibts da (Qualitäts-) Unterschiede? Der Preis schwankt
zwichen 99 - 170 €.

(Will sie zum steuern meiner 4 PAR 56 Spots)
 
Eigenschaft
 
Also von deinem aufgelisteten ist der BOTEX so am besten würde ich mal sagen, die anderen auch fast gleich bis auf den Stairville! Du musst halt nur beachten wie viel Watt du auf einen Kanal setzten kannst denn wenn du irgendwann mal deine Anlage erweitern möchstest ist dann mal schluss! Wenn du jedoch eine DMX Dimmersteuerung nimmst und Dimmerpack dazu dann kannst du das jederzeit beliebig erweitern!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
das problem an der dmx version wäre der preis, da
DMX steuerungen und dimmer doch wesentlich teurer
sind, oder ?

hab von den Steuerungen noch eine version mit BULGIN abgängen gefunden,
was isn das? noch nie gehört?
 
das problem an der dmx version wäre der preis, da
DMX steuerungen und dimmer doch wesentlich teurer
sind, oder ?

Evtl. wäre der MultiDim eine Alternative für dich.
Wenn du später eh mal auf DMX umsteigen willst, wäre dass meine Empfehlung.
hab von den Steuerungen noch eine version mit BULGIN abgängen gefunden,
was isn das? noch nie gehört?

Bulgin ist (genau wie Harting) zur Stromversorgung der Scheinwerfer über ein einziges Kabel gedacht,
welches mehrere einzelne Kabel beinhaltet.
Dazu würdest du noch ein Bulginkabel benötigen was auf einer Seite den erwähnten Bulgin-Anschluss, auf der anderen Seite 4 Schuko-Dosen hat.
 
das problem an der dmx version wäre der preis, da
DMX steuerungen und dimmer doch wesentlich teurer
sind, oder ?

Ja das ist meistens so aber wenn du dann später erweitern möchstest bist du dafür gerüstet. Wenn du gleich mit erweiterungsfähigen Geräten einsteigst dann hast du später nichts übrig oder herumliegen!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Ich weiß nicht, mit den DMX-geräten das ist nicht so meins,
erstens sind sie Teurer, und mit dem Botex DC4-P Hätte ich alles schön in einem gerät.

Mit dem Bulgin Kabel kann ich dann aber immernoch jede steckdose einzeln ansteuern, oder?

hat niemand erfahrungen mit dem Botex DC 4-P ? OK, ist halt eher ein einsteigergerät, aber deshalb passts ja zu mir. Was mir an dem gerät auch gefällt, sind die 42 Vorprogrammierten Lauflichtprogramme. Wo würdet ihr denn sowas kaufen ? Ich hatte bis jetzt nur bei Thomann und eBay geguckt.

Aber sonst hat niemand alternativen zur steuerung ohne dmx ?
 
Mit dem Bulgin Kabel kann ich dann aber immernoch jede steckdose einzeln ansteuern, oder?

JA klar es würde sonszt ja auch eine normale Schukoleitung reichen! Es ist sozusagen ein Lastmulticore in dem 4 einzellne Kanäle in einem Mantel untergebracht sind, dass heißt du musst nur 1 Kabel anstatt von 4 legen!

hat niemand erfahrungen mit dem Botex DC 4-P ? OK, ist halt eher ein einsteigergerät, aber deshalb passts ja zu mir. Was mir an dem gerät auch gefällt, sind die 42 Vorprogrammierten Lauflichtprogramme. Wo würdet ihr denn sowas kaufen ?

Also im Verleih habe ich den baugleichen von EUROLITE! (LCD 4 MP)! Ist so für 8 PAR 64 ganz okay sobald aber mehr gebraucht werden ist damit schluss! Zu den Programmen das ist gut nur 1/3 brauchbar da jedes Programm 3mal drauf ist nur mit ungekehrter Richtung und dann mal mit wechsel! Von der Bedinung her ist es natürlich super einfach. Für kleine Anwendungen so mit die beste Lösung jedoch nicht VA tauglich!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
aber qualitativ sonst in ordnung ?
günstig loswerden willst du den warscheinlich nicht, oder ?
sonst werd ich mir den warscheinlich in der bulgin- version iwo bestellen.

Danke für alle antworten!
 
aber qualitativ sonst in ordnung ?

Ja also man kann sicht nicht darüber beschweren!

günstig loswerden willst du den warscheinlich nicht, oder ?
sonst werd ich mir den warscheinlich in der bulgin- version iwo bestellen.

Ja der wo ich da hab ist auch die Bulgin Version! Ich habe momentan nicht vor den zu verkaufen denn ich tue ja noch neben den Veranstaltungen auch so einzell Komponenten verleihen und da werden oft 4 oder 8 PARs geliehen wo der natürlich dann immer dazu genommen wird für privat Leute! Aber ein Tipp schau mal bei EBAY nach da kannst du mit einwenig glück einen gebrauchten für so zwischen 50 und 60 Euros bekommen!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Hab mir jetzt den Botex DC4-P gebraucht aber angeblich TOP-Zusatnd für 106,90 eur gekauft
hoffe das gerät is was wenns kommt ...
 
Ja das müsste es auf jedenfal sein! Musst aber darauf achten das du die einzellnen Kanäle dann nicht überlasstest aber bei 4 PARs ist das kein Problem!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
hat jemand zufällig die bedienungsanleitung als PDF oder gescannt als bild ?
Der typ, von dem ich das ding kaufe, meinte dass er die nicht mehr hat.
 
ich hab die vom EUROLITE als PDF vorhanden, dürfte kein großer Unterschied sein. Bei Interesse einfach mal melden!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
köbnntest du mir die mal per e-mail zukommen lassen ? mail entfernt - hack_meck
wäre eine große hilfe, das mit dem eigenen programieren und mit der musiksteuerung macht noch nicht wie ich will

Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo kein Problem Mail ist unterwegs
 
mail kam an, danke !
 
Wunderbar - Dann viel Spaß mit dem Gerät!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben