Mit DMX Controller 3 channel Scheinwerfer mit 4/6 channel steuern

  • Ersteller hawaii233
  • Erstellt am
H
hawaii233
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Registriert
03.12.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

absolute Beginnerfrage: Ich habe einen 3 Channel DMX Controller und will meine Scheinwerfer mit 4/6 Kanal steuern. Geht das? Oder muss das ein anderer Controller sein?

Technische Daten:
ADJ RGB 3C LED Controller
CAMEO PAR 56 LED Can

Danke an einen Newbie!!!
 
Eigenschaft
 
Laut Anleitung Deiner PARs liegen auf den Kanälen 1-3 die Einzelfarben rot, grün und blau.
Auf Kanal 1 machst Du rot von aus bis maximal.
Kanal 2 und 3 entsprechend für grün.

Kanal 4, den Du nicht mit einem Signal bedienen kannst ist der Master Dimmer.
Da würde ich jetzt einfach mal vermuten, dass kein Signal = 0% Lichtstärke ist, sprich dunkel.
Somit lautet die Antwort leider wohl eher NEIN!

Das Pult ist für Lichtgeräte mit 3-Kanalmodus konzipiert.
Scheint für mich so, als würden Funktionen, die die PARs selbst haben hier durch das Pult gesteuert (Strobe, Dimmer etc.).
Nur leider erfahren die Strahler davon nichts, weil das Pult die RGB Signale entsprechend ändert und dem Strahler nicht mitteilt er solle den Dimmer aufmachen, sonder nur dem Pegel der Farben bei einem permanent auf 0% stehenden Master Dimmer.
 
ich danke dir recht herzlich!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben