4 Punkt Truss

  • Ersteller mike1309
  • Erstellt am
M
mike1309
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.10
Registriert
17.03.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo
Ist es möglich ein 4 Punkt Truss zu hängen ohne Fußbodenabstützung? Wenn ja wo kann man Wandadapter und Abhängsystheme bekommen?
besten Dank im Vorraus
Mike
 
Eigenschaft
 
Hallo mike1309 und willkommen im Forum :)

Ja es ist möglich eine Traverse ohne Stützen (Stempel) oder Lifte zu befestigen. Fliegen nennt sich das im Fachjargon. Allerdings ist das nicht ganz so einfach. Es müssen berechnete und zugelassene Flugpunkte vorhanden sein, man benötigt viel Wissen und Erfahrung und nicht zu letzt auch viel Material.

Gib uns doch mal nähere Infos was genau du vor hast.

Grüße
 
danke für die Antwort
Wir sind ein kleiner Verein welcher einen Saal gepachtet hat und günstig zu einen 4 Punkt Truss gekommen sind.
Problem ist denk ich mal die Befestigung. Über der Bühne können wir das Truss mit der Wand verbinden, aber in der Mitte müßten wir es fliegen.
Ich kann aber nirgens wo Materialien finden oder nutut man einfach normales Stahlseil?
Und wie ist es mit der Wandbefestigung?
Danke und Gruß Mike
 
Hallo Mike,

ich weiß, so etwas hört man nicht gerne, aber lasst da einen Fachmann ran. Traversen fliegen ist leider mechanisch nicht ganz so einfach wie eine Deckenlampe.

Gibt es ein Bild von eurem Saal, vieleicht kommen wir auf eine andere Lösung? Was genau habt ihr an Traversenmaterial?
 
O.K. ich glaube Sie haben recht. Werde die Sache nochmal durchdenken und nen Fachmann dazurufen.:bad:
Truss: ist ein 290 er 4 Punkt 33m
4 T Stücke und noch ein paar Ecken
wollten 8mal8 m hochhängen
Gruß Mike
 
Off-Topic:
Wir sagen hier eig. immer "Du" :)
MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben