2-Punkt oder 3 Punkt Traverse

  • Ersteller djtogba
  • Erstellt am

D
djtogba
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.14
Registriert
28.10.06
Beiträge
96
Kekse
0
Ort
Kiel
Hallo Kollegen,

ich bin als mobiler DJ unterwegs und bin nun am überleben ob ich mir 2-Punkt oder 3-Punkt Truss nehme. Möchte daran eine Lightmaxx CLS-2, 2 Tri-Phase Kopien sowie 2 Brightlight Indigo 150 LED anbringen. Was würdet ihr mir empfehlen? Möchte ebenfalls Molton hinten herunterhängen. Wäre dieses bei 2 Punkt Truss auch irgendwie möglich, da das Molton ja sonst hinten ein bisschen in den Geräten hängen würde.

Danke euch
 
Eigenschaft
 
highQ
highQ
HCA Veranstaltungstechnik
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
07.04.21
Registriert
23.05.05
Beiträge
8.833
Kekse
42.214
Ort
nähe Stuttgart
Hallo djtogba,

wenn Molton mit ran soll würde ich dir unbedingt 3-Punkt Traverse empfehlen. Ich kenne zwar deine Geräte nicht, aber der Hitzestau sowie die eingeschränkte Bewegungsfreiheit deiner Indigos würden en Molton an eine 2-Pkt. Traverse ausschließen.

Wir benötigen jetzt erstmal ein Budget und eine Auflistung eventuell nützlichen Gerätschaften. Wie Lang soll die Strecke denn werden?
 
D
djtogba
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.14
Registriert
28.10.06
Beiträge
96
Kekse
0
Ort
Kiel
Also geplant sind die oben genannten Geräte, die dran sollen. Auf 3-4 Meter Truss für mobile Disco. Budget liegt bei 700-800 €.
 
highQ
highQ
HCA Veranstaltungstechnik
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
07.04.21
Registriert
23.05.05
Beiträge
8.833
Kekse
42.214
Ort
nähe Stuttgart
Hey djtogba,

ich wollte dir mit dem kleinem Wink mit dem Zaunpfahl nahe legen die Geräte hier zu verlinken. Ich habe nämlich keine Lust sämtliche Geräte selbst nach zu suchen. Gäbe es Links würde ich jetzt schon wissen was das Zeug ca. wiegen würde und könnte eine Aussage zum benötigten Material treffen.
 
H
Hell_Dunkel
HCA Lichttechnik
HCA
Zuletzt hier
09.03.19
Registriert
24.02.10
Beiträge
300
Kekse
5.452
Ort
München
Hi,
ich sehe 2 Punkt Traversen eigentlich in keinem Fall als Alternative.

Es muss nicht immer 4 Pkt sein, in deinem Fall bist du mit einer 3 Pkt Truss denke ich gut bedient. ich würde noch bei den Vermietern im Umkreis schauen, was die an 3 Punkt Truss verwenden. Da kann man dann ggf. auch mal zumieten. Denn mit 4 Meter Traverse kommt man im Allgemeinen nicht sehr weit. ;)

Kettenzüge/Lifte etc hast du schon?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben