[4x12er Box] Crate BV-412R - die große Unbekannte? Preis?

  • Ersteller Stratspieler
  • Erstellt am
Stratspieler
Stratspieler
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
04.03.09
Beiträge
7.989
Kekse
95.076
Ort
Ländleshauptstadt
Hallo,

jetzt brauche ich mal Eure Hilfe. Und zwar habe ich gestern eine Box "jeschunken jekrochen" - nein, überlassen bekommen, die ich verkaufen kann und möchte.

Crate BV-412R. Blauer Bezug, gerade Box, 4/16 Ohm, umschaltbar, Mono - Stereo umsteckbar. Fettes, güldenes Logo in der Mitte, Gitterbespannung schwarz.

Nun habe ich mal gegoogelt, aber ich finde zu dieser Box nichts wirkliches im Netz und das macht mich stutzig.
Gelesen habe ich nur, dass sowas mal angeblich 1400,- (ja was? Euro? Mark? Peseten?) gekostet hat; Gebraucht-Angebote belaufen sich angeblich auf ca. 400,- ... 450,- Euro.

Kann mir jemand helfen bzgl. Angaben zu fairen Verkaufspreisen? Das wäre nett.

Danke und Gruß
Michael

PS: Werde sie die Tage mal aufschrauben und schauen, was da für Speaker drin schaffen.
 
Eigenschaft
 
Das ist eine Box der Blue Voodoo Serie von Crate. Die dazu passenden Topteile findet man hin und wieder in E-Bay wieder. Die Amps sollen für den Preis ziemlich gut sein. Wie es mit den Boxen ausschaut kann ich dir aber nicht sagen.
 
hab hier nen 4x12" boxenvergleich aus der gitarre&bass von 2003. da ist eine crate bv412svb drin. die hat 4x v30 drin und kostete damals wohl ca. 1479€ (teurer als die mesa :confused:) hat gut abgeschnitten im test, aber das heisst ja bekanntlich nix. ob die deiner ähnlich ist weis ich aber nicht.
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Michael
 
Juhu, jetz kann ich dir auch mal helfen, du hast mir vor Monaten bei meinem Newport Amp dein Hilfe angeboten.;) Ein sehr guter Kollege aus Braunschweig hat ne`4x12 Box von Crate, laut deiner Beschreibung ist es wohl das gleiche Modell. Geiles Teil... er sagt, er hat 2006 400 Tacken/Euro dafür berappt ( gebraucht ). Neu 1299.- DM laut der alten Rechnung von Musik Meves BS. Von wann die Rechnung ist weiß ich nicht. Muß aber irgend wann nach dem Krieg gewesen sein.

Gruß Maico
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben