5/4 Shredding :D [Orange Rockerverb + Ibanez RG]

  • Ersteller m1nstr3l
  • Erstellt am
m1nstr3l
m1nstr3l
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.12
Registriert
12.06.08
Beiträge
97
Kekse
540
Servus!
Ich hab mich die Tage mal hingesetzt und ein Video von nem Solo aus meinem Nebenprojekt gemacht... Und da es ziemlich heavy zugeht, dacht ich ich stells mal in Gitarre&Metal :D
Nebenbei ists übrigens der plumpe Versuch, auf einen Haufen Youtube-Views durch den Titel und so zu kommen, um mein geringes Selbstwertgefühl aufzupolieren :cool:
Nein, kritische Meinungen sind gern erwünscht!

http://www.youtube.com/watch?v=U1Sdy99BuUk&fmt=18
 
Eigenschaft
 
Mir gefällt der Sound total, aber auch das gespielte ist sehr schön...die Tapping-Passagen sind meines Erachtens nicht 100%ig tight manchmal, aber sehr schön gespielt. :)
 
Alter Schwede! Aus dem musst du nen Song machen. Sowas darf man nicht vergeuden. Das ganze hat ne Atmosphäre, ähnlich wie Opeth :great:.
Wie du dann das Vibrato benutzt, das hat schon echt was :). Das einzige was vielleicht an Kritik wär, ist, wie Seerrrräuber schon sagte:


Seerrrräuber schrieb:
die Tapping-Passagen sind meines Erachtens nicht 100%ig tight manchmal

Mfg Michi
 
yo.. is ganz gut..
Aber der titel is jetz wirklich nen bischen überzogen... "incredible"... also der Anspruchslevel is jetz ma nich so besonders hoch...
Aber nichts für ungut.. darauf ja kommts auch nich an. Ich denke mit dem Titel tust du dir aber auch keinen Gefallen, weils eben nicht "incredible" is... (bei incredible erwarte ich eigentlich unerträglich grässliche Shreddorgien)

Der Gesamtsound is ganz gut für nen Youtube Video... das Tshirt auch... dass der Leadsound nich soo dolle is, liegt ja wahrscheinlich eher an deiner Produktion..
Wie haste den Amp aufgenommen?
Es ist auch nich so schön, dass du öfter die Töne einfach stumpf hälst... nun gut.. besser als nen schiefes Vibrato.. aber trotzdem ;)

So... bissel Kritik von mir.... ist schon ganz gut.. wenn du so stolz drauf bist, will ich dir auf gar keineN Fall in die Suppe spucken :)
 
Wie machstu das eigentlich mit en Farbwechseln im Video? :D
 
hab dabei direkt an dream theater gedacht^^
schön gemacht
 
Geschmackvoll!:great:
 
yo.. is ganz gut..
Aber der titel is jetz wirklich nen bischen überzogen... "incredible"... also der Anspruchslevel is jetz ma nich so besonders hoch...
Aber nichts für ungut.. darauf ja kommts auch nich an. Ich denke mit dem Titel tust du dir aber auch keinen Gefallen, weils eben nicht "incredible" is... (bei incredible erwarte ich eigentlich unerträglich grässliche Shreddorgien)

Der Gesamtsound is ganz gut für nen Youtube Video... das Tshirt auch... dass der Leadsound nich soo dolle is, liegt ja wahrscheinlich eher an deiner Produktion..
Wie haste den Amp aufgenommen?
Es ist auch nich so schön, dass du öfter die Töne einfach stumpf hälst... nun gut.. besser als nen schiefes Vibrato.. aber trotzdem ;)

So... bissel Kritik von mir.... ist schon ganz gut.. wenn du so stolz drauf bist, will ich dir auf gar keineN Fall in die Suppe spucken :)

Moin moin, danke für die Rückmeldung!
Wie gesagt, der Titel und alles ist ironisch gemeint. Ich bin normal keiner, der seinen Scheiß an die große Glocke hängt, nur gibts eben auf Tube echt viele Shred-Kiddies, die INCREDIBLE IMPOSSIBLE SICKe Videos machen (und Millionen Views haben). Ist also mehr als Parodie gedacht ;)
Abgenommen hab ich den Amp mit nem SM58, damit in nen Line 6 Toneport... Sicher nicht State of the Art, aber die Rockerverbzerre mag ich ganz gerne eigentlich.
 
Der Seerrrräuber;3814190 schrieb:
Wie machstu das eigentlich mit en Farbwechseln im Video? :D

Windoof Movie Maker :D


(Sorry wg der Doppelposts, löschen kann man seine Beiträge wohl nicht?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Whorácle;3813456 schrieb:
Alter Schwede! Aus dem musst du nen Song machen. Sowas darf man nicht vergeuden. Das ganze hat ne Atmosphäre, ähnlich wie Opeth :great:
Ehrt mich, der Vergleich, danke :)
Den Song gibbet schon, "Hard as a burk" von den "Burkheartbreakers" ;D
War ein lustiges Projekt auf einem Band-Workshop letztes Jahr. Kannste auch runterladen wenn du magst: http://narmada.eu/solus/hard_as_a_burk.zip

Grüße!
 
Hi,

Also mir gefällts auch, allerdings fehlt da doch mal ab und an ein Fingervibrato... ;)

Gruß,
Thorvald
 
Ich würde mir den 5er Takt etwas organischer wünschen. Das klingt so ausgezählt. Die Floyd-Sachen sind sehr cool, das Tapping könnte einen Tick tighter sein, aber hier würde ich mit Kompressoren schummeln.
 
Also ich finds echt gut :great:
 
Is echt sehr gut gelungen! Besonders die Stelle bei 0:14 hört sich cool an, wie machste das?^^
 
Is echt sehr gut gelungen! Besonders die Stelle bei 0:14 hört sich cool an, wie machste das?^^
Hey, danke für die Blumen!
Ist einfach ein Pentatonik-Lick mit zwei Bendings.. Ich kanns dir auf Guitar Pro tabben wenn du magst ;)
 
des wär mal sehr toll :)
Vielleicht kann ichs ja in nem Jahr oder so spielen :p
 

Anhänge

  • Hard as a Burk.gp5
    2 KB · Aufrufe: 123
Könttest dus bitte als GP4 oder GP3 abspeichern?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben